die 1. Rauhnacht – Mutternacht

feierten wir am 24.12. erfahren. Meine Tochter hat einen genialen Dübbekochen gemacht, so richtig mit selbst geriebenen Kartoffeln und selbst gemachten Apfelkompott. Als Vorspeise gab es Birne mit Gorgonzola überbacken als Nachtisch war ein Obstsalat geplant, der aufgrund von Magenüberfüllung bis heute warten musste. Zum Dübbekuchen gab es einen oberleckeren Dornfelder vom Weingut Priesters aus Jugenheim, aus dem Karton, der Richtung Schottland verschwunden ist. Dann mal ein Prost nach Schottland liebe Sabine. Und meine Süße hat dann auch noch die Küche wieder aufgeräumt, Super, Danke!

Der geniale Dübbekuchen im stilechten gusseisernen Bräter

unser Weihnachtsfenster

Schön wars, bis zum nächsten Jahr oder schon bald ;-).

4 Gedanken zu „die 1. Rauhnacht – Mutternacht“

  1. Hallo Paul, Netter Versuch Deine Werbung hier unter zu bringen. Dann noch auf eine Seite, die nur aus Werbelinks besteht, kein Impressum, gar nichts. Solche Werbeeinblendungen gibt es hier noch nicht mal gegen Bezahlung!

    ich hoffe, es hat trotzdem geschmeckt 😉

  2. Ja seht ja echt lecker aus..
    =)
    Aber dübbekuchen hab ich noch nicht gehört..
    habe mir dass rezept mal rausgeschrieben..
    meine frau wird sich gleich am sonntag vor den herd stellen müssen..:-)
    bzw vor den Backofen..
    Paul..
    P.S. Ich geb bescheid wie er war.. 😉

  3. Wir haben naürtlich auch auf Euch angestoßen!

    Das in der Kasserolle ist ein Dübbekuchen, Link ist dabei 😉

  4. Hat es gemundet, ja? Ich fand den Wein einfach nur göttlich!!

    Und was ist das in der Kasserolle? Sieht lecker aus….

    Liebe Grüße und einen dicken Knuddler an alle

Kommentare sind geschlossen.