Ute Schiran ist gegangen

Die Tänzerin im Aschekreis ist jetzt ihre Begleiterin.

bussardinnah

Ich spüre einen großen Verlust. Viele Jahre habe ich sie gekannt. Erst nur die Bücher Wege der Wölfin und Menschenfrauen fliegen wieder.Die Schiran Frauen waren damals in den 80igern etwas ganz besonderes. Ein Clan aus Frauen, die sich einen gemeinsamen Namen Schiran gaben, zusammen aber auch alleine lebten.

1989 lernte ich sie und ihre Unterweisungen persönlich kennen. Seitdem kreuzten sich unsere Weg immer wieder. 2010 war sie in Wiesbaden,  ich berichtete hier darüber und hier

Mutterrecht der Sterne – Eine astrologische Reise aus gynozentrischer Sicht von
Ute Schiran, Dorle-Margareta Schiran, Sara-Ester Langen und Jade Kress von 1985, brachten mir die Sterne näher, genau wie Luisa Francias Buch Berühre Wega…

Maria Schiran schenkte mir die Kunst meinen ureigensten Trommelklang zu spielen.

Ute Schiran war keine Frau der großen Worte. Ich liebe ihren minimalistischen Stil, ohne großen Aufwand die Verbindung zwischen den Welten herzustellen. Auch das ist in meine schamanischen Arbeit eingeflossen.

Sie lebt in meiner Erinnerung weiter. Sie hat mich tief berührt mit ihrem Sein und meinen Weg als Schamanin nachhaltig geprägt. Leb wohl von Herzen, unsere KORESpondenz ist immer weiter fruchtbar.

uteschiran