Freiheit

Ich wähle die Freiheit! Frei von vorgestanzten, vorgedachten Sätzen, Frei von Büchermeinungen, die allesamt unbewiesen sind. Ich wähle den Weg der Freiheit und ich weigere mich stur und ohne zu denken den eingefahrenen Wegen zu folgen! Ich wähle die Freiheit meine eigenen Erfahrungen zu machen. Ich wähle die Freiheit Fehler machen zu dürfen, meinen Kurs neu zu überdenken und neu auszurichten.

War das jetzt positiv genug? 😉

Das sagen die ganzen Bücher und Lehrmeinungen und das tue ich.

Ich sagte mir:

Irgendwann ist nämlich der Punkt erreicht wo du die Bücher weglegen solltest und selbst ausprobieren, handeln und leben. Ansonsten wirst du zum Sklaven. Je mehr du das System nachahmst, blind irgend welchen Autoritäten und ihren Meinungen unhinterfragt folgst, gerätst du in Abhängigkeit, verlierst deine Freiheit und Einzigartigkeit, wirst zum Herdentier, läufst the Master Key System, The Secret, Murphy und allen anderen nach. Erreichst also genau das Gegenteil von dem was Du wolltest. Schaust du vorher nach was Du sagen darfst? Du passt auf, nur ja keine Verneinung, keine Negation, alles hübsch positiv formulieren, immer auf der Lauer, dass ja alles seine Richtigkeit hat und kannst gar nicht frei denken und reden.

Du überwachst dich, um ja nur alles richtig zu sagen. Du überwachst andere, schneidest ihnen ihre Erfahrung ab, belehrst sie, damit sie nur ja das richtige sagen und deinem Weltbild entsprechen.

Ich wähle immer wieder den Weg in die Freiheit!

Ich bin Frieden, ich bin Freude, bin Liebe, denn ab jetzt wirke ich durch mich. Aber ich bin auch wütend, traurig, verletzbar, denn ich bin ich. Würde ich das aufgeben oder verlieren, wäre ich nur noch eine Marionette, die an fremden Fäden geführt wird.

Vor allem ICH BIN FREI! Das ist für mich die Grundlage meines Weges als Schamanin.

6 Gedanken zu „Freiheit“

  1. Vielen Dank, ein sehr schöner Artikel. Du hast es so treffend auf den Punkt gebracht: Freiheit ist einfach eines der wichtigsten Dinge im Leben und wir sollten alles tun, um frei Leben zu können! Ein Motto, das meinen Tag heute ganz stark bereichern wird!

  2. Vielen Dank, dass du mir geholfen hast, den letzten Schritt zu tun.
    Ich nehme mein Leben jetzt selbst in die Hand, genau wie du!

  3. Daaaaanke!
    Dein Artikel war nun der letzte Wink, den ich brauchte, um mein Bücherregal mal ordentlich zu durchforsten. War zwar kein „the secret“ drin, aber genug über Sachen, die ich mittlerweile ganz individuell und intuitiv besser mache als jedes Rezept es kann.
    Und diese Gedankenkontrolle incl. Belehrungen – *raaahhh*, das ist der Horror, das ist zum Weglaufen wenn eine(r) so draufkommt. Werden das immer mehr oder ist das nur meine subjektive Wahrnehmung? *brrrrr* 😉
    LG BärenSchwester

  4. liebe wölfin…GENAU SO und nicht anders! habe aber auch nie etwas anderes in dir gesehen, du passt nähmlich in keine schublade….lach, du weißt wie ich´s meine. ab oktober bin ich einmal im monat an einem we in bonn, ist ja zu dir n katzensprung! wie wäre es mit ein paar leckeren äpfeln von den schloss-obstwiesen? *schmunzel, ich drück dich herzlichst!!! deine jeanne

  5. Liebe Schamanca, an der Stelle ein großes Dankeschön. Ich weiß, wir hatten das Thema schon viele Male, aber jetzt hat es bei mir Klick gemacht.

Kommentare sind geschlossen.