Erinnerungen

Ich, 1983, im Demo-Outfit, … unter dem Pflaster, ja da liegt der Strand, komm nimm auch du ein paar Steine in die Hand…. 😉 Umzüge fördern so vieles an was ich mich gerne erinnere an den Tag.

Das war 1983 bis so ca. 1989. Damals gingen Frauen und Männer auf die Straße und demonstrierten, dass sie mit dem Lauf der politischen und gesellschaftlichen Dinge nicht einverstanden sind. Es ging nicht nur um Frauenthemen sondern Friedensbewegung, Ostermärsche, die Grünen waren noch ganz grün, ich mitten im Studium. Es war eine spannende Zeit und ich mittendrin, 1986, grad frisch und glücklich geschieden 😀

3 Gedanken zu „Erinnerungen“

  1. Ist schon stark, was wir damals geschafft haben. Wo ist diese Energie geblieben? Ich vermisse das bei unseren Kindern sehr.

  2. oooops, ich quark im schaufenster:-)

    Ich finde die alten bilder immer so toll… Leider haben wir bei den Montagsdemos 1989 nicht fotografiert (das haben andere gemacht). tja.
    dass die grünen noch so richtig grün sind, das würde ich auch gerne nochmal erleben… seufz

Kommentare sind geschlossen.