die Optimisten

Die letzten Monate waren geprägt von herum fahren, dumme Sprüche von Maklern und Hausbesitzern anhören, anschauen, planen und wieder verwerfen. Heißt konkret, wir ziehen um! Liebster und ich haben beschlossen, nach 6 Jahren Leben in meiner 2-Zimmer Wohnung (immerhin 85 qm) könnten wir nun doch wirklich zusammenziehen. Dann würde seine 2-Zimmer Wohnung (45 qm) wegfallen. Er wohnt im Moment sogar in 3 Wohnungen -unter der Woche arbeitstechnisch in Essen- und das reicht nun.

Wir sind beide WG erfahren, ich eher muss-ich-nicht-mehr-haben Einstellung, wagen wir es nun doch wieder mit einer 3er WG, wir sind eben Optimisten!

Wir haben einen guten Platz zum wurzeln gefunden. Die 3. im Bunde ist unsere langjährige Freundin Grille.


Die Vorarbeiten laufen auf Hochtouren. Ich hoffe, wir kriegen das so gelassen wie möglich über die Bühne, 3 Haushalte in einem großen Haus unter zu bringen.

Leben ist spannend und ich fange immer wieder optimistisch neu an, anstatt Altes, Verblühtes, Vergangenes zu bejammern. Das ist etwas was uns drei ausmacht und wir freuen uns riesig auf unser gemeinsames Leben.

6 Gedanken zu „die Optimisten“

  1. ich verabschiede mich auch hier mit einem lachenden und weinendem Auge, 21 Jahre habe ich hier gelebt. Ich freue mich auf unser Haus und unser Leben darin 😉

  2. hab nun auch wieder netz um meine zwei pfennig dazuzulegen …

    WG erfahrung hab ich während meiner studienzeit gesammelt – sehr gute übrigens: da ging es gemeinsam auf die demos, das ist das, was mir am meisten in erinnerung geblieben ist.

    meine letzten demos waren wackersdorf, ist auch schon wieder lichtjahre her – dabei gäbe es immer noch (oder schon wieder?) mehr als ausreichend gründe, auf die straße zu gehen.

    grille
    die sich hier von ihren bäumen und felsen verabschiedet …

  3. Danke, aber jammern nützt auch nichts, also frohgemut reingestürzt.
    P.S. wir wohnen dann viel dichter bei Dir *lock*

  4. stimmt ja, du hast die Horror WG damals ja noch mitbekommen. Aber diesmal ist es anders… verrückt, chaotisch aber mit Herz und Verstand 😉

  5. Ich wünsche Euch viel Spaß mit und aneinander und schöne neue Wege!

    Einen stressfreien Umzug sowiso, die Tage des Chaos noch genießen zu können ist eine Kunst für sich 😉

    Ganz liebe Grüße,
    Beltane

  6. Ich wünsche euch von Herzen, dass dieses Haus und diese WG unter einem Glücksstern steht, dass Ihr euch wohl fühlt, dass Ihr euch versteht und miteinander, ohne einander auf die Nerven zu gehen, leben könnt

Kommentare sind geschlossen.