Wir sind!

Seit einigen Jahren haben wir immer wieder ein großes WIR SIND Fieber.

Wer sind wir?

Wir sind Deutschland begann irgendwann 2005 und seit Februar 2009 ist da kein Eintrag mehr.

Seit 2005 sind wir auch Papst. Dazu noch Du bist Deutschland Gemeinsam für ein kinderfreundliches Deutschland. Die Kampagne „Du bist Deutschland“ war 2005 der Beginn einer positiven Stimmungswelle im ganzen Land.

Endlich, 5 Jahre später, 2010 das nächste große Wir Gefühl Wir sind Eurovision Song Contest 2010 Sieger

Und jetzt fiebern wir dahin, dass WIR Fußball Weltmeister in Südafrika werden.

Dieses Wir wird gilt nur wenn wir zu den Siegern gehören. Im großen Verteilungskampf gibt es kein Du und kein wir mehr.

Nicht vergessen, all diese WIR ins von Medien, Politikern, und Werbetextern gestaltet. Das ist kein WIR aus dem Herzen der Menschen. Die Maschine wird gesteuert und wir jubeln, freuen uns und definieren uns über wir sind. Da wird eine Solidarität angebetet, gewünscht, gefordert, die es so nie geben kann … oder?

Bist du solidarisch mit deinen Nachbarn, HartzIV, Sozialhilfe, alleinerziehend, HIV, Schwarzen, Migranten usw.

Es wird mehr an die Propaganda der Medien und Politiker geglaubt als an den gesunden Menschenverstand. Da wird jede(r) gegen jede(r) gehetzt, Stimmung und Meinung gemacht. In Sachen Propaganda haben nicht nur wir Deutschen wir eine lange Tradition.

Ich wünsche mir ein echtes Ich, Du, Wir.