Happy Birthday Peter Maffay

60 Jahre, auf und ab, Musik, Schlager, Rockmusik, Tabaluga, Theater, Musical….. und dann noch Hilfe für Kinder. Dieser Mann hat meine Bewunderung für sein Lebenswerk und ich mag seine Musik sehr. Das Lied „auf dem Weg zu mir“ hat für mich eine ganz besondere Bedeutung. An dieser Stelle hatte die LP damals eine tief gefräste Rille vom vielen hören.

Große Klappe bringt nichts – ein Leben als Musiker
Peter Maffay Stiftung für traumatisierte Kinder aus schwierigen Verhältnissen
Tabaluga Stiftung als ergänzendes Projekt für Kinder

Helfern helfen ist wichtig.

6 Gedanken zu „Happy Birthday Peter Maffay“

  1. *Gicker* Gell, meine *dunklen* Seiten sind erschreckend? 😉 Aber tatsächlich bin ich ein Riesenfan, habe alle CDs – sogar die Tabalugatriologie, war in jedem erreichbaren Konzert … und hab ihm sogar mal einen Liebesbrief geschrieben … aber da war ich noch seeeehrrrr jung *ggg*. (Leider kam nie eine Antwort, aber für ihn wars sicher besser so … *ggg*)
    Vergnügte Grüßlis Wolfa

  2. Liebe Dagmar, ja, der Mann hat was, ganz unten und dann wieder oben, das kennen wir doch auch.

    herzliche Grüße und knuddels übern Rhein

  3. ohjaohjaohja………..
    für mich fings an mit dem Lied „und es war Sommer“.
    Ganz viele Texte haben mich berührt, mir weiter geholfen und seine Begleitung über die Jahre war mir wertvoll.
    Und so schön, seine Veränderung zu sehen und zu fühlen.
    UND *lach* er hat am gleichen Tag Geb. wie mein Vater.

    Hey Du Liebe!!
    Ich drück Dich gaaaanz feste –
    DagMar

  4. Die Lieder von Peter Maffay sind zum Teil wirklich gut. Das er mit Tabaluga so einen Erfolg hat, hätte vorher wohl keiner geglaubt…

  5. Also, da schließ ich mich doch gleich mal an. Die Lieder von Peter Maffay haben mich begleitet, seit ich so 16/17 war. Und sie haben mir oft geholfen, mich neu zu sortieren. Ich finde diesen Musiker großartig, sein Engagement, seine Projekte.
    Ja, ja – Happy Birthday! 🙂

Kommentare sind geschlossen.