Europa Wahlen 2009 – wählen und wen bitte?

Eigentlich wollte ich nicht mehr wählen gehen. Aber die Zahl der Enthaltungen löst nur eine sekundenlange Betroffenheit aus. Also werde ich Protestwählerin! Aha, und wen gucken wir uns dafür aus?

Nachdem Jo mir heute folgendes mitteilte:

Ich hab mir grad auf wahl-o-mat.de rausgesucht, welche Partei am besten mit meinen Vorstellungen übereinstimmt. Rate mal, wer auf Platz 1 rauskam… „Feministische Partei DIE FRAUEN“ Ich bin ertappt…

Nicht schlecht mein Liebster, immer wieder schön zu sehen, dass unsere Wellenlänge stimmt 😉 zumal ich zu dem selben Ergebnis kam.

Zum Wahl-o-mat hier entlang bitte. Genau hinschauen lohnt sich, denn die 50+ haben „braune“ Gründungsmitglieder.

Wenn ich am Sonntag wählen gehe, denke ich an Aung San Suu Kyi in Birma.

4 Gedanken zu „Europa Wahlen 2009 – wählen und wen bitte?“

  1. Weißte doch – Pappi werden ist nicht schwer….
    Du glaubst garnicht , was das für ein süßer Fratz geworden ist, der meine Lebensträume auf eine Weise rundweg ruiniert hat, dass ich darüber sogar glücklich bin.

    In 3 Jahren ganze 2 Wochenenden einfach nur ganz für mich allein gehabt – na und? Ja – und Weihnachten 2008 auch. 50.000km Kindertaxi fahren pro Jahr – na und? Managerjob mit Schlips und allem was die globale Krise mit sich bringt an Überstunden und Frust und was hängen bleibt nach Abzug der Unterhaltszahlungen sind 890,-Euro für Diesel, Miete, und dann für mich (in der Reihenfolge). Na und?

    Aber all dem verdanke ich, dass ich den Menschen, die mich lieben eine Nähe schenken kann, die ich ohne all das nichtmal zu mir selbst gefunden hätte. Und andersrum erlebe ich es genau so.

    Aber egal. Nur manchmal macht mich die Liebe meiner Kinder furchtbar einsam, gerade weil sie mir so tief vertrauen und weil ich im Prinzip doch auch bloß ein gescheiterter Wichtel bin. Dann fühle ich mich orientierungslos vorne dran stehen und hab keinen Plan, was, wohin oder vor allem wozu.

    Gerade deshalb ist es für mich wunderbar, zu erleben, wie sie alle ihre Persönlichkeiten formen und ausdifferenzieren, wie sie über mich hinauswachsen an Größe, Kräften, Witz und Feingefühl. Wie sie selbst wissen wo’s lang geht für sie, selbst der Kleinste.

    Ich freu mich drauf, alt zu sein und wer weiß, vielleicht finde ich ja irgendwann auch mal jemand der genauso gebeutelt und gebeugt rumjuckelt wie ich, dann machen wir eine Pulle Schampus auf lachen uns halb tot über die vermeintliche Kacke am Hacken, aus der dann die schönsten Blüten unseres Lebens gewachsen sind.

    Vielleicht hab ich irgendwann auch dafür mal Zeit.

    Tscha – also mir geht’s gut – und selbst?

    Euer Yak

  2. ah, Herr yak ist wieder unterwegs! Wo hast du denn so lange gesteckt? Lass uns mal wieder… ausgiebig bitte 😉

    liebe Grüße und umärmelungen
    silvia + jo

  3. Huhu Silvia,

    stell Dir vor, ich habe rein intuitiv richtig gewählt – wobei – die Frauen lagen bei mir punktgleich wie die Partei, die mein Kreuzchen gekriegt hat.

    Was, hätte ich für: „In der EU soll der Anteil von Fett, Zucker und Salz in Lebensmitteln durch ein Symbol deutlich gekennzeichnet werden. “

    mehr Engagement gezeigt?

    Hmm – in einer Rechtslage, wo dem Bürger erklärt werden muss, dass Kaffee heiß sein könnte und Walnusseis Spuren von Nüssen enthalten könnte, sehe ich die Mündigkeit des Bürgers eher dadurch gefährdet, dass das Recht auf Blödheit zu einem Grundrecht erhoben wird und zum Maß der Dinge.

    Thema Produkthaftung – Kaffeetasse – „Warnhinweise: siehe unten“… und auf dem Becherboden steht geschrieben, „Vorsicht der Inhalt könnte heiß sein. Verletzungsgefahr!“

    Ich bin halt gegen die Disclaimerflut..

    Herzliche Grüße

    Jakob

  4. danke für den link – das is mal wirklich ein klasse wahl-o-mat!!!
    und welch wunder, bei mir is auch die frauenpartei rausgekommen *g*

    übrigens heisst es „europa-wahlen“ – mit bindestrich 😉

Kommentare sind geschlossen.