Cambra Skade

Vom Reisen und Ankommen … die künstlerische Art des schamanisieren, im Frauenmuseums Wiesbaden, das gönne ich mir morgen.

Ich bin schon so gespannt und freu mich unbändig darauf! Malen, mir Farben gestalten, wie lange habe ich das nicht mehr gemacht. Die Farben ruhen und warten schon lange und morgen sind sie dran. Schamanisieren ist für mich nicht nur auf dem Hintern sitzen, trommeln und reisen, sondern Ausdruck in Bild, Wort, Gesang, eine eigene Form von Kunst. Ich weiß, das liegt lange schon wie braches Land in mir, ich habe mir lange genug eingeredet, ich kann ja nicht malen. Morgen wird es sich zeigen, ob da was ausbricht, was schon lange wartet.

In Cambra Skades Kunst fließt das ein, was schon lange mein Leben bereichert. Die Göttin, Pandea, die steinzeitlichen Malereien und Ritzungen als Inspiration, als Botschaft der Ahnen, der Frauenzyklus, Naturerlebnis, Ausdruck, Stimme, Bilder, Vision, Tanz.

Am 26.04., passgenau zu meinem Geburtstag, dann gleich das nächste Thema “ Die heilige Clownin“ auch wieder genau mitten in und aus meinem Leben. Ich werde berichten 😉