G8 der schamlose Gipfel der Sklavenhändler

… ein Kompromiss gefunden wurde, der zu nichts verpflichtet: „Den Ausstoß von Treibhausgasen bis zum Jahr 2050 halbieren: So lautet die Vorgabe, die die G 8-Staaten nun „ernsthaft in Betracht ziehen“ wollen. Quelle: der große Klima Wurf von n-tv

Dafür wurden wie viele Millionen ausgegeben? Dafür wurde mal kurz das Grundgesetz der Demonstrationsfreiheit fast außer Kraft gesetzt? Angela ist zufrieden… womit eigentlich? Dieses Treffen hat die Mentalität der Kolonialherren, die über Ihre Sklaven spekulieren.

Wer von denen, die diesen faulen Kompromiss ausgehandelt haben, wird 2050 noch leben?
Nach uns sind unsere Kinder und Kindeskinder. Was sagst Du, wenn Dein Kind dich fragt „was hast Du dagegen getan?“


Vor dem Cafe Palaver in Karlsruhe – Kurt Tucholsky – für die Deserteure:

Kurt Tucholsky - für die Deserteure

die 7 Generationen Skulptur im Kurgarten von Bad Herrenalb

die 7 Generationen Skulptur im Kurgarten von Bad Herrenalb

die 7 Generationen Skulptur im Kurgarten von Bad Herrenalb

… Der Worte sind genug gewechselt Afrika wartet ab Wie lange noch?

Afrika der geschundene Kontinent – Berichterstattung n-tv

Ein Gedanke zu „G8 der schamlose Gipfel der Sklavenhändler“

  1. Ja, da fehlen mir auch die Worte. 2050 ist ja noch „schön weit hin“ … Hauptsache, es wurde ein „Ziel“ gefunden, das alle befriedigt. Zumindest alle, die bei diesem Gipfeltreffen anwesend waren – aber der Rest interessiert ja eh nicht… *ironie aus*

    Dir dennoch ganz liebe Grüße,
    Sianna

Kommentare sind geschlossen.