Mondfinsternis

Bevor ich es ganz vergesse, heute Nacht ist wieder totale Mondfinsternis und wir können sie hier sehen. Eigentlich sind zwei bis drei Finsternisse im Jahr normal. Nur kann man nicht alle bei uns sehen. Die letzte totale Mondfinsternis, die bei uns zu beobachten war, gab es 2003.

Heute 22:30 Uhr tritt Mond in den Kernschatten ein. In den 10 Minuten vorher werden wir ein wunderbares Farbenspiel sehen und 10 Minuten nach dem Austritt um 2:12.

Ich werd mir schon mal ein gemütliches warmes Plätzchen auf der Terrasse bauen, denn der Eintritt wird genau vor meinen Augen stattfinden. Um 2.00 Uhr werd ich wohl schon sanft in den Armen meines Liebsten schlummern.

Am 28.08.07 findet die nächste Mondfinsternis auf der anderen Seite der Erde statt. Viel Spaß heute abend beim Mondsüchteln 😉

Noch ein paar Links dazu: Mondfinsternis und Mondfinsternis-net

Update 00:09: Nix zu sehen, es ist zu bewölkt, also www.ab-ins-bett-geh 😉

Ein Gedanke zu „Mondfinsternis“

  1. Hallo Silvia,

    ich sehe du warst gerade zu beusch bei mir. Winke mal schnell rüber, über die Eifeler Berge.
    Liebe Grüße
    Rita

Kommentare sind geschlossen.