Wünsche

Heute, ein wunderschöner sonniger Sonntag, ab ins Auto und auf zum Spazieren und dann auf den Flohmarkt. auf der Gegenseite der B9 fährt ein Toyota Yaris. „hübsch, so was werde ich auch gerne fahren. Ich muss mal beim Autohändler gegenüber schauen, der hat immer klasse Autos da stehen“, denke ich … und da ich guter Laune bin, lass ich mal schnell den Autofahrer von rechts rein, winke, er fährt an und dann… Krawummmmmmmmm. Fährt mir so ein Hirni, der in die Luft geguckt hat, ungebremst hinten drauf.

Ich hab bloß ein paar Zerrungen im Rücken, Jo gar nichts, aber mein armes kleines Starlet ist wahrscheinlich Totalschaden. Kofferraum geht nicht mehr zu, hinten alles verbogen, um einige Zentimerter nach innen geschoben, linker hinterer Kotflügel gestaucht, Fahrertür klemmt. Auspuffanlage ineinander geschoben, klasse Sound….. Ich will mein kleines schnelles schwarzes Pony behalten, bitte!

So bedenke denn was Du dir wünscht, es könnte in Erfüllung gehen…..

9 Gedanken zu „Wünsche“

  1. Gute Besserung, ich hoffe, Deinem Rücken geht es wieder etwas besser.
    Keine Ahnung, wie die Schadstoffwerte sind, aber ich bin mit meinem Fabia sehr zufrieden (kein Japaner, aber gutes Preis-Leistungs-Verhältnis).

    Liebe Grüße,
    Selket

  2. DAS scheint der „Fluch des Yaris“ zu sein, bei mir genauso geschehen kurz vor Ostern 2001, ich schwärmte uneingeschränkt von Yaris und so ne Dusselliese fuhr mit auf dem Rastparkplatz Dernbach in meine treue „Carina“ und dann hatte ich ihn, den Yaris ;-).

    Schau´ihn dir gut an, er ist nicht so toll, wie er auf den ersten Blick scheint, ganz schlechtes Windfahrverhalten, er hat den grössten toten Winkel den es gibt und Rückwärts einparken ist nur nach „Geräusch“ möglich , ich würd ihn heute nicht wirklich nochmal kaufen.

    Liebe Grüsse aus demKrankenlager
    Sabine

    PS: ich komm gerne auffe Couch und Käffchen trinken 🙂

  3. Wow, das ist ja klasse. Da ist es wirklich schade, dass der Toyo nun so ein jähes Ende findet. Wie geht es inzwischen Deinem Rücken?
    LG
    Hallveig

  4. Danke liebe Hannelore, wird schon wieder und ich habe Zeit zum nachdenken und planen 😉

    liebe Grüße
    silvia

  5. Mein Auto, so alt wie es ist (13 Jahre 197.xxx Kilometer, hat einen geregelten Kat und darf sogar nach den neuesten Vorschriften der Feinstaubveordnung in die Innenstädte. Toyo hat es schon früh erkannt, dass Autos auch die Umwelt schonen können 😉

    liebe Grüße
    silvia

  6. sehr feines Öl, warmes selbstgemachtes Johanniskrautöl mit zarten Händen auf meinem Rücken einmassiert, das tut gut 😉

    Ich drück dich ganz vorsichtig
    liebe Grüße
    silvia

  7. Ohje, eigentlich wollte ich mich herzlich für Deinen Rat zur GEZ bedanken und nun lese ich das hier! Trotzdem – immer noch besser so, als wenn Du schlimm lädiert wärst. Ich wünsche Dir gute Besserung für den gezerrten Rücken.

    Liebe Grüße von Hannelore

  8. Au weia, zum Glück ist Dir nichts Schlimmeres passiert. Hoffentlich bekommst Du ordentlich was von der Versicherung erstattet, damit Du wenigstens ordentlich was in einen guten jungen Gebrauchten investieren könntest… die alten Kisten stoßen eh zu viel aus, jetzt, wo die Richtlinie für den CO2-Ausstoss 140 g/qm ist, wäre es ja schon gut, einen Wagen zu fahren, der das wenigstens annähernd erfüllt… wir überlegen auch schon, weil unser Auto schon recht alt ist.

  9. oha – so schnell kann das gehen.
    Hoffentlich wird Dein Rücken schnell wieder besser. So eine Zerrung ist nicht schön.
    Warm halten und feines Öl einmassieren lassen.

    Welcher Wunsch wird jetzt erfüllt? Der nach Deinem Pony oder der nach einem Yaris???

    Ich drück Dich lieb – Dagmar

Kommentare sind geschlossen.