7 Wochen?

….. verzichten auf etwas, so als Fastenzeit bis Ostern.

Ostern, Ostara, das Fest der Erde und ihrer Fülle, der Sonne und der Kraft. Ich hab sooooo Sehnsucht nach draußen sein, Erdgeruch, Windgeschmack, Wassergefühle, Feuertöne.

Sollen doch die kirchl. Institutionen verzichten, die das propagieren. z.B. auf Prunk und Protz. Wieviele Menschenleben wären damit wohl zu retten. Wasser predigen und Wein trinken.

Ich werde das Gegenteil tun, ich werde mich verwöhnen, meine Lieben um mich, ich werde in Genüssen schwelgen wie Liebe, Freundschaft, Lachen, Reden, Küssen. Ich sammle Glück wie die Bienen und verteile es weiter. Damit Ostara zu einem Fest der Fülle wird, die geteilt noch viel mehr Freude macht. Laßt uns feiern und teilen die Fülle des Lebens.

7 Gedanken zu „7 Wochen?“

  1. Hab gerade gelesen bei Dir, dich hat es ja schon wieder erwischt. Komm einfach her, und wir machen uns einen entspannten (kinderlosen) Tag ;-), ich freue mich darauf.

    liebe Grüße
    silvia

  2. Klar darst Du einen Link hinterlassen 😉 Aber wo wohnst du denn, falls ich mal Lust habe auf zusammen feiern.

    Liebe Grüße
    silvia

  3. Sehr weise! Es gibt so viele Dinge, auf die ich liebend gerne verzichte… und noch mehr Dinge, auf die ich liebend gerne keinesfalls verzichten möchte! Vielleicht sollte man die (Fasten-)Zeit nehmen, um genau zu schauen, welchen der beiden Wölfe in sich man nähren möchte…
    Ich freue mich auf Ostara und darf einen kleinen Link hinterlassen?
    http://flyinggoose.wordpress.com/2007/02/23/ostara-2007/
    Liebe Grüße,
    Jennifer

  4. Huhu Schamanca, Anja,

    die Idee finde ich prima, wozu sich selbst kasteien, einfach so, bloß weil irgendein Zeitpunkt ist? Nö…
    Sehe ich ein, wenn es zur Reinigung dienen soll, aber das ist nicht kalenderabhängig.

    Lustvolle Grüße,
    Selket

  5. Sich verwöhnen , wie schön das klingt und wie gut das tut, ich glaub ich sollte das auch mal wieder machen, nur wo hin mit den Kindern, die mich momentan mal wieder schwer “ entwöhnen“

    Liebe Grüsse
    Sabine, die grad ziemlich ausgelutscht ist

Kommentare sind geschlossen.