FreiTag der 13.

Alles gut überstanden? Niemand von der Leiter gefallen? Keine schwarzen Katzen? Wie war das noch, von links oder rechts, was bringt Unglück?

Dazu ist auch noch Vollmond, der sich beim Fotografieren ein Pentagramm zulegte und ich habe das Gefühl, ich tanze durch den Tag 😉 zumal Freitag ja mein bürofreier Tag ist.

Freya, die germanische Mondgöttin, ihr ist der Freitag geweiht. Da wir alle 14 Tage Mondwechsel haben und jeweils der Tag davor und der Tag danach ebenfalls sehr energetisch ist, eben deswegen ist der 13 Tag auch etwas besonderes. Nur, den haben wir wie gesagt alle 2 Wochen und nicht nur wenn er im Kalender steht 😉

4 Gedanken zu „FreiTag der 13.“

  1. Mit der Zahl 13 ist Schlichtweg Quatsch.
    Die zahl 12 steht für Vollkommen (12 Mondphasen im Jahr) auch Quatsch.
    Siderisch sind es 13 Umläufe des Mondes.
    Das wußten schon die Babylonier, also ein gebabel!

    Fakt ist, wenn der Mond nicht endstanden wäre gäbe es uns nicht.
    Aber dann könnte man es ja nicht nachweißen.
    Eben alles Relativ.

    mfg
    http://www.mondkult.com

  2. also ich mus etwas über freitag den 13. herausfinden meine lehrerin will, dass ich einen kurzvortrag darüber halte. mich interessiert diesen tag aber gar nicht!!!
    das was ich über den tag herausgefunden habe überzeugt mich nicht, um an freitag den 13. zu glauben.nur weil die 12 für ordnung steht heißt es nicht gleich das die 13 für durcheinander sorgt. oder adam und eva haben an einem freitag in den apfel gebissen das is nicht passiert weil es freitag war ich meine woher will man das denn wissen, da es früher, als die welt erschaffen wurde, keine wochentage gab. mehr kann ich net dazu sagen außer das ich schjon ziemlich lange nach fakten suche und nicht viele finde!!!
    steffi

  3. Für ich wars ein toller sehr bedeutsamer Tag, denn ich hab ein wunderschönes Geschenk bekommen, eins so recht fürs Herz und die Seele, da soll noch jemand sagen Freitag der 13. bringt Unglück

    Alos dafür dass Vollmond ist hab ich ausgezeichnet geschlafen zum ersten mal eigentlich seit langer Zeit, sonst bin ich da immer hibbelig bis geht nicht mehr.

    lg und schönes WE

    Berkana

  4. huhuu Du Liebe.
    Mir wird auch die 13 immer wichtiger und ganz oft kommt mir Dornröschen in den Sinn mit der 13. Fee….
    Ich freu mich immer auf einen Freitag den 13. und werde jetzt auch den 13. Tag besonders beachten.
    Dein Mondbild ist ja toll! Ich denke, der Vollmond „tanzt“ auch und wir können mitschwingen *freu*
    Ganz liebe Grüßlis Dagmar

Kommentare sind geschlossen.