Nur eine kleine Meldung

Elefanten in Trauer … Etwa 30 Elefanten haben die Autobahn zwischen Mombasa und Nairobi in Kenia blockiert. Ein junger Elefant aus ihrer Herde war von einem Bus getötet worden. Die trauernde Herde versuchte, das Jungtier zu bergen, Wildhüter vertrieben sie. Anwohner in der dürregeplagten Region aßen das tote Jungtier anschließend auf.

taz vom 14.1.2006, S. 2, 15 Z. (TAZ-Bericht)

Ein Gedanke zu „Nur eine kleine Meldung“

  1. Elefanten sind ganz besondere Tiere, wie alle Tiere. Sie sorgen füreinander – was muß das für ein Bild der Stärke und Macht gewesen sein….. und keine Zeit gibt der Mensch sich, um das zuzulassen, auszuhalten, die Trauer der Tiere zu respektieren…. immer keine Zeit… und sie ist doch da.
    Und unser Respekt und unsere Achtung müssen auch und gerade dann so groß sein, daß wir mal uns selbst zurückstellen und zulassen und mitfühlen. Aber die „menschliche Gesellschaft“ gesteht ja auch ihren eigenen Mitgliedern nicht die Zeit für ihre Trauer…..
    Nachdenkliche Grüßlis Dagmar

Kommentare sind geschlossen.