Nachtrag

zu Augen auf beim Bücherkauf

Erstmal Danke an alle die den Beitrag kommentiert haben. Aber!

Irgendwie konnte ich mein Anliegen nicht richtig rüber bringen. Ich versuche es nochmals.
Da kommt eine alte Gesinnung in neuen Kleider. Nicht mehr in markigen Sprüchen der Springerstiefelfraktion. Fein und dezent verpackt in Worten die den Neuheiden, Naturreligiösen, Esoterikerin, Gehern der alten Pfade, fein munden. Man will anders sein, sich abheben, darstellen, dass man nicht die eingetretenen Pfade geht und fällt wieder in die alten Fußangeln.

Auch wenn Du und Du und Du über die Stellen hinweglesen, so bleiben sie doch so stehen. Da ist die alte Hetze gegen andere Völker, Glaubensrichtungen, aber diesmal fein verpackt.

Über das Kulturgut Glaube, Religion, Heidnisch usw. lassen sich diese Ideologien leichter und besser unterjubeln, als wenn sie mit erhobenem rechten Arm daherkämen.

Wie liest es sich…..
wenn schon in den Werken von Rudolf Steiner sinngemäß steht: das weiße Volk sei das Auserwählte, denn Gott sei ja schließlich weiß und wenn die Schwarzen ……. dann wäre Gott schwarz.

wenn das germanische Volk zum Zusammenhalt in seiner alten angestammten Religion aufgerufen wird?

Vielleicht bin ich auch nur ein wenig zu kritisch, vielleicht ist bei mir die Schmerzgrenze etwas schneller erreicht, ab wann ich nicht mehr bereit bin zu tolerieren, dass mir über diesen Weg vökisches Gedankengut vom hehren Deutschen untergejubelt werden soll.

Nachtrag zu den Links – jetzt funktionieren sie 😉

Noch ein paar Links, die mir Distelfliege empfohlen hat, die letzen beiden Links sind von ihr selbst
Lexikon Rechtsextremismus
die neue Rechte
Infos über Arun Verlag

4 Gedanken zu „Nachtrag“

  1. neee, bist nicht zu kritisch, das können wir gar nicht genug sein bei diesem Thema und Du hast recht.
    Wenn die rechte Gesinnung (wenn sie denn da ist) so gut verpackt und nett daher kommt, dann ist die Gefahr natürlich viel größer…..
    und es liest sich nicht gut, gar nicht gut, ganz schlimm sogar…..
    Steiner – das hätt ich nicht gedacht, aber ich hab mich auch kaum beschäftigt mit ihm.
    Ich bin froh, wenn ich auf diese Dinge hingewiesen werde, es gibt für mich noch soviel aufzuholen und nachzuarbeiten…. und wir müssen auch immer wieder darauf hinweisen. Ich danke Dir dafür.
    Ich hab auch nicht hinweggelesen, im Sinne von „mir egal“ – es ist mir gar nicht aufgefallen…..und das ist wohl das Schlimme daran…….*grübel*….
    Liebe Grüßlis – Dagmar, muß nachdenken

  2. Danke, liebe Shaman-ca, daß Du dieses wichtige Thema hier zu Wort und zu Gedanken bringst!

    Ein kraftvolles Neujahr wünscht Dir
    Karan

  3. Also zu kritisch finde ich Dich auch nicht! Habe mich mit diesem Thema auch schon auseinandergesetzt – gerade eben in Bezug auf „Die geweihten Nächte“. Und bin für mich auf das bereits Geschriebene gekommen. Wie gesagt: für mich!
    Es liegt nun allerdings auch schon einige Zeit zurück, daß ich das Buch gelesen habe – vielleicht sollte ich dies noch einmal tun. Vielleicht sieht mein Augenmerk diesmal ganz anders aus. Also, Buch wird wohl mal wieder zur Hand genommen!
    Schade, von den drei genannten Links funzzt bei mir nur der erste 🙁
    LG
    Sianna

Kommentare sind geschlossen.