geht es um Geld?

Jedes hungernde Kind, das zu wenig Schulbildung, Zuwendung und Lebensmöglichkeiten bekommt ist eines zuviel.

Roman Herzog, Ex-Bundespräsident sieht das schon richtig. Aber dann auch gleich vor einer Rentnerdemokratie zu warnen ist denn dann doch ein wenig zu hoch gegriffen. Dieser Vergleich hinkt gewaltig. Viele RentnerInnen haben ein Leben lang geschuftet und werden heue als Ausbeuter der Jugend an die Wand gestellt. Das Adenauer Prinzip des Generationenvertrages ging von einer durchschnittlichen Lebenserwartung von 45-50 Jahren aus. Da sollte mal reformiert werden, meine ich. Zur Erinnerung, es geht um 1% Rentenerhöhung, eine seit wie viel Jahren geplante Erhöhung und dann noch als als Wahlgeschenk?

Aber erst mal wollen sich die Herren und Damen Abgeordneten einen kräftigen Schluck aus der Diätenerhöhungspulle genehmigen, 8,3% mehr wollen sie einstecken, weil ja die Angestellten (ich auch) und Arbeiter im öffentlichen Dienst 5,9% verteilt auf 2 Jahre bekommen.

Nunja, wir kennen es, ungerechte Verteilung wo man hinschaut. Die oben nehmen und die unten strampeln weiter. Wir sollten bei der nächsten Wahl mal darüber nachdenken, wem wir unsere Stimme anvertrauen und wem nicht.

06.05.08, noch ein Nachtrag: Der Mittelschicht droht Wohlstandsverlust Auweia sag ich da nur.