Schweinereien

Für was Tiere alles herhalten müssen. Wir erinnern uns an Rinder und BSE.

Dann waren es die Vögel und ja, wo ist eigentlich die Vogelgrippe abgeblieben, die war doch so gefährlich, alles Federvieh musste Monate lang in die Ställe verschwinden.

Seit diesem Jahr sind es die Schweine und zwischendurch die Nerze und jetzt kommen die Schafe und Ziegen dran, Krim Fieber oder Q-Fieber.
Wir dürfen gespannt sein, wie es weitergeht.

3 Gedanken zu „Schweinereien“

  1. Hi Tatzelwurm,
    jau, von der Ziegengrippe habe ich heute von meiner SchwiegerMama erfahren. ich dachte, ich hör nicht richtig *augenverdreh*
    Das Traurige ist halt nur, dass immer wieder Tiere für diesen Schwachsinn leiden müssen 🙁

    Viele Grüße zurück,
    Sianna

  2. Hallo Sianna,

    Ziegen-Grippe, das war der schwache Nachfolger-Panikmache-Versuch, sie arbeiten also langsam die Tiere durch, bis sie irgendwann bei der Fisch-Grippe und dann bei der Amöbengrippe landen werden.

    Viele Grüße, Tatzelwurm

  3. Tja, liebe Schamanca, wo die Vogelgrippe hin ist, habe ich mich auch bereits gefragt… Und es wurden wegen ihr ja nicht nur Tiere weggesperrt, das ginge ja noch; nein, es wurden auch so viele getötet – scheinbar unnötig?
    Was wohl nach der Schweinegrippe kommen wird?

    Nachdenkliche Grüße
    Sianna

Kommentare sind geschlossen.