Zeit Danke zu sagen

Freundschaftssegen
Mögest du mit guten Freunden gesegnet sein.
Mögest du lernen, deinem Selbst ein guter Freund zu sein.
Möge es dir gelingen, jenen Ort deiner Seele zu erreichen,
wo dich ein Überfluss an Liebe,
Wärme, Nähe und Vergebung erwartet.
Möge dies dich verwandeln.
Möge es alles Negative,
Ferne oder Kalte in dir verwandeln.
Mögest du zur wahren Leidenschaft,
Verwandtschaft und Affinität der Zugehörigkeit gelangen.
Mögest du deine Freunde wahrhaft zu schätzen wissen.
Mögest du gut zu ihnen sein und stets für sie da sein.
Mögen sie dir alle Segnungen,
alle Herausforderungen,
alle Wahrheit und alles Licht bringen,
deren du für deine Wanderung bedarfst.
Mögest du niemals isoliert sein,
sondern stets gebettet in das sanfte Nest der Zugehörigkeit zu deinem Anam Cara.

5 Gedanken zu „Zeit Danke zu sagen“

  1. Selbst wenn es sich nicht immer verwirklichen läßt, so ist es doch erstrebenswert!
    Ich finds schön, Danke.

  2. Richtig, Freundschaft ist sehr wertvoll. Deshalb sollte man sie sorgsam behandeln. Der Irische Segensspruch ist schon alt und doch so neu, dass er immer wieder passt. Glaub mir, es ist zu verwirklichen, ich lebe es.

  3. Von welchem Verein bist du denn ?
    (ich mein das nicht böse).
    Ich bin nämlich Gucky der Außerirdische und ich weiß, daß Freundschaft ein sehr seltenes Gut ist.
    Das Gedicht ist gut gemeint, aber in dieser Welt ist das was da drin steht kaum zu verwirklichen.

Kommentare sind geschlossen.