positiv!

Immer wieder mal werd ich angegangen „aber jetzt denk doch mal positiv“

Ein positiver Aidstest ist etwas anders als ein positiver Schwangerschaftstest. Ja, so ist die Bandbreite von positiv, nur mal so zum nachdenken.

Die meisten Positivdenker sind oft so negativ drauf, das es mich graust. Und was ist mit positiv handeln? Davon redet keiner, oder?

In einem Land, in dem 2.500 Euro fürs Abwracken ( lass dir mal das Wort auf der Zunge zergehen „a-b-w-r-a-c-k-e-n“) eines Autos, die Vernichtung, das Kaputtmachen teuer bezahlt wird, damit man sich direkt das neue Auto leisten kann, dass dann angeblich steuerbegünstigt und umweltschonend ist, wird gerade der Steuersatz für klimafeindliche große Karren gedeckelt! heißt herabgesetzt.

Für Kinder erhalten wir einmal jährlich 100 Euro Prämie, Sonderbonus, die bei Hartz IV und Sozialgeld direkt wieder abgezogen werden.

Ich denke wie und was ich will, vor allen Dingen selbst… aber was ich darüber denke, behalte ich öffentlich lieber für mich, ist nicht „jugendfrei“

Was wäre wenn …. wir Konjunkturpakete mal an Menschen verteilen, die das wirklich brauchen. Autos kann man nicht essen.

5 Gedanken zu „positiv!“

  1. Hallo Schamanca!
    „Positiv Denken“ sage ich oft, um nicht tausend Erklärungen abgeben zu müssen, die eh keiner verteht. „Damit“ wissen wenigstens die meißten was anzufangen. Will frau tiefer gehen, ist unter Gleichgesinnten, sollte es doch spezifiziert werden. Da wird dann auch besser verstanden….ohne zeitaufwendige Erörterung.

    ….und was frau so über die ganze Politik denkt, mit der ich mich eigentlich nur am Rande, und das nicht gerne, beschäftige, sprich,….wenn ich muss, weil ich auch kaum fernsehe, ….da hast Du vollkommen recht, „DAS“ ist und wäre nicht „jugendfrei“.
    ….und da wird „unsereiner“ als ver-rückt beschimpft……DAS ist dann schon eher ver-rückt.
    Liebe Grüße
    Grey Owl
    (Rosi Sanchez Garcia)

  2. Die Abwrack-Prämie für alte Autos zeigt nur mal wieder deutlich die Hilflosigkeit unserer Konsum-Gesellschaft: Wenn es einer Branche schlecht geht, dann muss man sie durch finanzielle Hilfen stützen, anstatt über sinnvolle Alternativen nachzudenken. Aber eine Förderung des ÖPNV wäre ja auch anstrengender und teurer, als die gewohnte Spirale von „Immer mehr Konsum, damit die Wirtschaft brummt“ zu verlassen.

    Aber jetzt etwas positives, und das meine ich wirklich nicht zynisch: Bald ist Schluss damit, denn auch dieses Schneeball-System wird kollabieren. Der Umbruch wird sehr schmerzhaft sein, aber letztendlich notwendig. Wir werden wieder auf die drei Grundbedürfnisse zurück geschraubt werden: Essen, Kleidung, Wohnstätte. Aber nur so wird wenigstens ein Teil der Menschheit eine Chance zum Überleben haben.

    Wickie von Wisby

  3. Du musst mal die Kommentare die unter den Zeitungsartikel stehen, die meisten halten die Kindergelderhöhrung für unnütz und das Zusatzgeld erstrecht, denn dafür kaufen wir Eltern und ja Kippen, Alkohol und Flachbildschirme….

    Und dieses „abwracken“ da enthalte ich mich auch….

    Betreffend der Steuersenkungen ists doch wie immer, es wird auf den dicksten Berg geschissen,….

  4. Positiv denken, ja, das sagt jeder gerne sehr leicht. Klingt ja auch hipp, irgendwie, ne? *g*

    Ich meine, die von dir erwähnten Herrschaften sollten erst einmal das Denken erlernen, denn das, was derzeit abgeht, ist alles andere als durchdacht.

    Man fühlt sich hilflos …

  5. Hast vollkommen recht. Die „Obersten“ machen aus Deutschland bald eine Freiluft-Irrenanstalt. So viel Blödsinn kann ein normaler Mensch gar nicht absondern. Diese Steuersenkung für Luxus-Karossen ist einfach nur krank.

    Trotzdem liebe Grüße
    Hannelore

Kommentare sind geschlossen.