Altweibersommer

Das hat nichts mit alten Weibern zu tun, sondern mit Spinnen, wie ich gerade in der Wikipedia lese.

Witzig ist die Anmerkung, der Begriff ist auch nicht frauenfeindlich (ganz nach unten scrollen), eine Frau hatte gegen die Verwendung im Wetterbericht geklagt.

Der Begriff altes Weib gilt als abfällige Äußerung für alte Frau. Falten, Gebiss, keine Mens mehr, unattraktiv, graue Haare, welke Haut … alles keine so schönen Vorstellungen. Was bleibt da als zurückziehen und auf den Tod warten. Solche Vorstellungen gibt es leider.

Wie schön, dass im diesjährigen Altweibersommer ein Film in die Kinos kommt, der eine andere Sprache spricht. Wolke 9 handelt von alten Menschen und von Sex, Begierde, Zärtlichkeit, Träume, Zweifel und Neuanfang.

Ich hasse dieses Gestöhne
Erotik
Begierde ist keine Frage des Alters

Liest man jedoch die Kommentare im Netz, will eigentlich niemand welkes Fleisch sehen, egal ob bei Mann oder Frau. Sex im Alter? Die Vorstellung, dass auch alte Menschen Spaß und Lust am Sex haben ist nicht so weit verbreitet.

Jung sein zählt nicht nach Jahren. Wieviel Ideen und Flausen hast du noch im Kopf und wieviel davon setzt du um? Kein Wettbewerb um Faltenfreiheit und straffen Hintern, sondern einfach pure Lust am Leben. Ich möchte diese Zeit genießen mit allen Sinnen. Ich habe viel erreicht, einen sicheren Job, einen schönen Beruf und Berufung. Meine Tochter steht im Leben und geht ihren Weg. Jetzt ist meine Zeit für mich. Ich freue mich auf den Film und mein Leben 😉

Nachtrag:

Noch ein Buch zum Thema, das ich mit schmunzeln und großem Genuss gelesen habe: Der Weg der Kaiserin Frau muss aber dieses Buch mit einem Augenzwinkern lesen können, sonst fällt sie genau wie einige Rezensenten des Buches bitter in die eigene Teergrube rein. Der Weg der chinesischen Kaiserin wird mit Worten beschrieben, die nicht so ganz auf unseren westlichen Mist passen.. zu scheinen. Entweder Du bist Kaiserin Deines Lebens oder Bedienstete von wem auch immer und dazwischen gibt es viele bunte Töne. Ich beschließe Kaiserin zu sein 😉

2 Gedanken zu „Altweibersommer“

  1. hahaaaaa, tausend Dank für die Erwähnung des Filmes „Wolke 9“ *Luftküsschen puste*, den muss ich mir unbedingt anschauen. Klingt sehr interessant und es ist einfach mal willkommene Abwechslung zu den jungen Schönheiten, die sich im Bett räkeln. Zudem einfach passend, wie du sagst, im Altweibersommer. Ich bin sehr gespannt auf den Film und schau ihn mir vielleicht nächste oder übernächste Woche an. Danach ein Schlückchen Federweißen genießen 🙂

    Liebe Grüße
    Fetzen

Kommentare sind geschlossen.