Schottland – es geht weiter

Erstmal ausschlafen und den vierbeinigen Whisky vom Frühstück fernhalten. Draußen wird es immer stürmischer, Orkanwarnung Stärke 11… das kann heftig werden, also bleiben wir in Town.

dann in die Stadt, Läden gucken, shoppen. Die großen Supermärkte haben rund um die Uhr offen, die kleinen Läden schließen meist um 5 Uhr. Es regnet immer noch und zwischendurch immerhin auch mal trockene Stellen. Wir fahren die Küste entlang, leider fällt Strandspaziergang wegen Dauerregen aus. Gummistiefel mitzunehmen wäre auch keine schlechte Idee gewesen 😉

Verkaufen oder abreißen?

In der Marina „heiliges Loch“ liegt Ian’s Boot 😉 Übrigens, die meisten Gewässer hier heißen Loch.

Wir waren nur kurz da, der Orkan begann und uns war mulmig, lieber festes Land unter den Füßen. Nachts wurde es dann richtig heftig. Am nächsten Tag waren wir aber schon wieder unterwegs…..

Dann will dich doch mal die Korrektur von Kingsizefairy nach oben holen:

„Loch“ ist der schottische Ausdruck für „See“. Lake ist englisch, es gibt nur einen einzigen Lake in ganz Schottland und der heißt übersetzt „See des Verräters“ und der Verräter war? Richtig, Engländer

ok, ich lerne es noch, versprochen 😉

2 Gedanken zu „Schottland – es geht weiter“

  1. Schatz…. kleine Korrektur..

    „Loch“ ist der schottische Ausdruck für „See“. Lake ist englisch, es gibt nur einen einzigen Lake in ganz Schottland und der heißt übersetzt „See des Verräters“ und der Verräter war? Richtig, Engländer *g*

Kommentare sind geschlossen.