Madeleine McCann

Kate McCann, die Mutter und die Vorverurteilung ist im vollen Gang. Alle wollen es gewusst haben, ja klar, die Mutter war es. Auch klar, niemand würde sein Kind auch nur 2 Sekunden alleine lassen. Mich kotzt das an, dieses Heucheln der Gutmenschen und Besserwisser. Berthold Brecht sagt es in seinem Text Der Zweifler sehr treffend was ich davon halte und was ich zum nachdenken gerne mitgebe.

5 Gedanken zu „Madeleine McCann“

  1. Hallo Luna, warst Du dabei? Hast den jedes Wort was Du hier geschrieben hast geprüft? Woher stammen Deine Informationen? Durch wieviele Kanäle sind sie gelaufen? Ich hätte da noch mehr Fragen, aber die beantworten sicher die Zeitungen 😉 Spekulationen haben mich noch nie interessiert, sondern nur Fakten und die hat keiner im Moment

  2. so einfach kann ich das nicht sehen, eben weil Zweifel hier angebracht sind.

    Frau McCann wird, IMO, auch damit konfrontiert, was sie selbst ‚inszeniert‘ hat. Es ist schon eine Kunst die Räder der Presse so am Laufen zu halten. Auf nicht immer nachvollziehbaren Wegen:
    – Telefonat zur Presse vor Verständigung der Polizei
    – Angebot eines Deals, den sogar ihr eigener Anwalt nicht bestätigen wollte (so ein Deal ist nach Portugisieschem Recht illegal; wurde auch von anderen unabhängigen Kriminalsachverständigen angezweifelt, da ungewöhnlich zu diesem Zeitpunkt der Ermittlungen)
    – undichte Stellen mit Hinweisen an die Presse durch die McCanns (z.B. Bibel)
    – offizielle Sichtungen von Madeleine mit Verbindungen zu Mccanns (z. B. Mari Pollard, Marocco)

    Aber Geld stinkt ja bekanntlich nicht. Das eingesammelte Geld wurde übrigens in einer privaten (nicht gemeinnützigen) Gesellschaft angesammelt, 1/3 davon wurde verbraucht, für Lebenshaltungskosten etc.

    Was immer auch der Grund für diese Medienkampagne sein mag, der Schuss ging nach hinten los „die Geister, die ich rief“.

    Es muss einen wirklich guten, ehrenvollen Grund geben für das! Sonst wäre es der schamloseste Betrug vielleicht aller Zeiten, unterstützt von Presse (fast weltweit), Industrie und Regierung UK.

    Für alle die ebenso Fragen stellen, empfehle ich dieses Video:

    http://www.youtube.com/watch?v=ZRvgK6M2_7Q

  3. Ich habe viele, viele Jahre in Portugal gewohnt, ganz in der Nähe, wo Madeleine verschwunden ist.

    Ich schätze mal, das die Polizei dort unten heillos mit einem solchen Fall überfordert ist, sie es aber nie zugeben würden. Und irgendwie scheinen sie wohl unter Druck zu kommen, irgendwelche Ergebnisse abzuliefern. Sowas kann nicht gut gehen und führt wohl auch zu den ganzen neuen Beschuldigungen oder respektiv Verdächtigungen.

    Lieben Gruß
    Sirina

    und hoffen wir mal, dass sie Madeleine doch noch lebend finden werden.

  4. gegen persönliche Eindrücke habe ich ja nix, aber die Leut waren anscheinend alle dabei und wissen alles. So was regt mich auf!

  5. Wir werden uns wohl in Geduld üben und abwarten was wirklich geschah.

    Ich denke, persönliche Eindrücke darf man niemandem absprechen, Spekulationen wohl .

    Dummerweise gibt dieser Stoff eine Menge Platz zum Spekulieren, weil es ja wegen Nachrichtensperren der portugisischen Justiz keine offiziellen Verlautbarungen gibt.

Kommentare sind geschlossen.