sehr dünn, Frau Schwarzer

Bonn, unterm Bahnhof, zwischen SOS-Notrufsäule und Mülleimer, Alice Schwarzers Werbung für Bild.

„Jede Wahrheit braucht eine Mutige die sie ausspricht“ Mit diesem Satz wurde Alice Schwarzer von Bild zum Emma Jubiläum gegrüßt. Aber welche Wahrheit spricht Frau Schwarzer hier in dieser Werbekampagne aus? Ich bin käuflich, auch gegen Spende?

Das Honorar spendet Sie für einen guten Zweck, für muslimische Mädchen in Not. Eine knappe Erklärung findet man auf Alice Schwarzer Homepage. Sorry, aber ich versteh es nicht und ich muss es auch nicht verstehen. Da schreibt sie 2003 in Emma sehr kritisch und richtig über Bild um dann doch endlich auf deren Werbepostern zu landen? Zwischen den bereits toten, wie Willy Brandt, Ghandi, Freud und Einstein, will sie als lebendige Frau auftauchen.

Ne, ne, Frau Schwarzer, der Schuss geht nach hinten los, damit haben sie weder Frauen noch Männern, einen Gefallen getan. Diese ihre Argumentationskette ist mir zu dünn.

Noch ein lesenswerter Bericht schwarzer Humor von Stefan Niggemeier.

Was sagt ihr dazu? Top oder Flop?