Knut

alles dreht sich um den kleinen Eisbären. Seinen großen Verwandten geht es ans Fell wwf und seinem Futter, den Robben, auch gleich. Denen wird mal wieder das Fell über die Ohren gezogen. Meist nur durch Schläge betäubt, heulen sie noch Stunden als blutiger Fleischklumpen auf dem Eis. Das Packeis, auf dem sie nach ihrer Geburt erst mal leben, wird auch immer weniger. Vielleicht werden unsere Enkel nur noch Tiere hintern Gittern kennen.

Gut, dass es so viele Plüschhasen gibt, sonst müßte Ostern auch noch ausfallen.

3 Gedanken zu „Knut“

  1. Liebe Schamanca,
    Du bringst es mal wieder auf den Punkt! Alles dreht sich um den ach-so-süßen-und-knuffigen Knut, er wird medienwirksam bestens eingesetzt (*grummel*) – und weiter braucht Mensch doch nicht zu denken (noch viel mehr grummel*).
    Das Robbenschlachten hat mich schon als kleines Kind sehr betroffen gemacht (es gab da wohl ein Lied von Heino, das das Gemetzel deutlich beschreibt) und ich kann es nicht verstehen, daß sich bis heute nichts an der Abschlachterei geändert hat.

    Danke für Deinen Beitrag!

    LG
    Sianna

  2. Heute in den Nachrichten gelesen: „Tausende Jungrobben wegen Eisschmelze in Kanada ertrunken“. Na prima, und die restlichen werden hingemeuchelt. Besser, man denkt nicht darüber nach, weil man es einfach nicht ändern kann. Denjenigen, die daran etwas ändern könnten, ist das alles herzlich gleichgültig. Hauptsache, der Rubel rollt.

    Hannelore

Kommentare sind geschlossen.