rechnen wir mal nach

Frage: Wieviel Strom verbraucht man um 450 Hemden zu bügeln, oder 2100 Tassen Kaffee zu kochen?

Antwort: Soviel Strom (rund 30 Kilowattstunden (kWh) wie eine Lichterkette mit 35 Lämpchen zu je einem Watt in der Zeit vom 1. Advent bis 6 Januar im Dauerbetrieb braucht.

Und mit einem Lichterschlauch von zehn Metern verbraucht man etwa 130 kWh Strom. Das reiche, um an 130 Tagen ein Mittagessen für vier Menschen zu kochen oder einen 300-Liter-Kühlschrank 260 Tage lang zu betreiben.

Quelle: verivox.de

Ich finde Kerzenlicht viel schöner 😉

Ein Gedanke zu „rechnen wir mal nach“

  1. Liebe Schamanca,
    Ich mag Kerzenlicht auch lieber.

    Diese Rechnung würde sich sicher in so manchen Briefkästen gut machen, wenn ich mir die Fenster so angucke. Immerhin haben viele die Lichter nur vom Dunkelwerden bis zum Schlafengehen an. Ein erster Schritt denke ich, auch wenn da wohl in erster Linie an den Geldbeutel gedacht wird.

    Alles Liebe
    Esme

Kommentare sind geschlossen.