die Hüterin und der Hüter

an den Ufer der Ahr bewacht die alte Weide, so zerstört auch ihr Stamm ist, den Zugang zu meinem Platz.

Sie ist eine Heilerin mit Bärentatze

Der Hüter des Platzes, meine Eiche

eine männliche Eiche? Ja, schau mal hier 😉


Bäume sind wunderbare Heiler und Geschichtenerzähler. Du brauchst Geduld und Liebe dazu und mußt ganz still sein und lauschen können, um Bäume zu verstehen.

Stephanie hat in den Kommentaren nach dem Zitterwald gefragt, also hier nochmals:
Der Zitterwald ist eine Region nahe bei Hellenthal, fast an der belgischen Grenze. Dort ist es wunderschön! Ich kenne die Gegend sehr gut. Es ist das alte Feenland, magisches Land, unzählige Sagen und Mythen. Es gibt dort 7 Täler und Orte die mit Fey oder Vay enden (das alte Wort für Fee), z.B. Urfey, Satzfey… dazu wunderschöne Quellen, Wasserfälle, Höhlen… ach ich muß dringend wieder hin. Meine letzte Visionsfindung im Juli war auch dort.

Direkt an den Zitterwald schließt sich das belgische Hohe Venn an. Dort gibt es die weiße Frau im Venn, eine alte Göttin, die immer noch verehrt wird. Wundertätiges wird ihr nachgesagt. Mancher Wanderer hat sie schon gesehen.

Links: zitterwald und Eifel

Wie wäre es, statt Fernreisen mal eintauchen in die Zauberwelt der Eifel 😉 und zum Schluss noch Sophie Langes wunderbare Seite über die Eifel wo Göttinnen das Land beschützen

4 Gedanken zu „die Hüterin und der Hüter“

  1. Oooooooooh, was für schöne Bilder….! Deine Weidenfreundin und Dein Eichenfreund scheinen wirklich sehr kraftvolle Wesen zu sein…! Da wird ja schon die Kamera „schwach“… *grins* Sehen wirklich mystisch aus, die Bilder von der Eiche….!

    Solche Bilder und Berichte gefallen der Baumkriegerin ganz besonders… *lach*

    Liebe Grüße an Dich von Aine

  2. Vielen Dank für die prompte Antwort.
    Obwohl ich jetzt fast fünf Jahre in der Gegend wohne, ist die Eifel für mich noch weites gehend nicht bekanntes Terrain. Das werde ich jetzt ändern.
    beste Grüße Stephanie

  3. Danke für die schönen Bilder und Gedanken dazu.
    Ja leider ist es meistens so, daß es alle in die Ferne zieht und vom eigenen Land kennt man kaum etwas.
    In die Eifel da zieht es mich schon seit einiger Zeit.
    Da kamen Deine Tipps grade richtig.

    Liebe Grüße und gute Besserung
    Eulchen

Kommentare sind geschlossen.