Bärenmutter

Mein Aufreger des Tages: Es wird immer absurder rund um den Bären, genannt Bruno. Seine Mutter hat ihn also falsch erzogen, deshalb wurde er zur „Gefahr“ für Mensch und Tier. Was macht man mit Müttern die ihre Kinder falsch erziehen? abschießen! Tolle Lösung!

Ganz vorne mit dem Hinweis auf den nötigen Abschuss soll lt. Presseberichten von Focus, Spiegel und Pro Wildlife der WWF „World Wildlife Fund“ sein. Ich dachte immer das sind Tierschützer. Aber scheinbar eher die ganz weit weg, da kann man mit so schönen Bildern werben. Aber hier bei uns sollen Wildtiere abgeschossen werden, weil sie sich nicht so verhalten wie Mensch das gerne hätte? Kann mir das mal jemand erklären?

Auf der WWF -Spendenseite, da wo für Spenden, speziell für Bären in Österreich geworben wird lese ich folgendes: „Monitoring, also Überwachung der Wege der Bären, damit Probleme frühzeitig erkannt und gelöst werden können“. Werden solche Probleme wirklich mit dem Abschuss gelöst?

Fazit: Überlege sehr genau, was Du mit Deinen Spendengeldern machst und was die damit machen, die sie bekommen.

Noch ein sinnvoller Link Deutsche Wildtier-Stiftung

2 Gedanken zu „Bärenmutter“

  1. Ich gehe nicht „gegen“ proWildlife. Im Gegenteil, ich verweise auf die Seite, weil sie eine kritische Meinung hat und sich auch gegen den Abschuss ausspricht, deshalb habe ich die 3 Seiten verlinkt.

    so herum verstanden?

    liebe Grüße
    silvia

  2. Nur mal ein kleiner Tip: wenn du schon gegen Pro wildlife gehst,dann lese dir bitte die Artikel ganz genau durch,bevor du urteilst!Pro Wildlife ist gegen den Abschuss des Bären und in dem verfassten Brief,den du auf deren Seite findest,kannst du dich darüber informieren und davon überzeugen!!!

Kommentare sind geschlossen.