Pantherchen

Meine liebe Nachbarskatze, die nicht nur auf meine Bettdecke haart, sondern auch aus meinem Kühlschrank frisst, aus meiner Kloschüssel trinkt, in meine Badewanne macht und mich mit frisch getöteten Mäusen im Flur versorgt.

Man muss sie einfach lieb haben, wenn sie schnurrt und sich zwischen den Zecken kraulen lässt, wenn sie ein unaufgeräumtes Butterpäckchen auf dem Tisch findet, wenn sich während ich telefoniere auf die Telefongabel legt, wenn sie einfach nur da ist und ihre Krallen an meiner dünnen Sommerhose wetzt.

Ich nenn sie „Panterchen“.

Viele liebe Grüße (auch an Salome)

Yak

2 Gedanken zu „Pantherchen“

  1. Salome meint, er wäre bestimmt ein guter Liebhaber, aber mit der Körperpflege sollte er es genauer nehmen. Kloschüssel?!
    Ich soll man das Bild von ihr reinstellen, wie sie zu trinken pflegt…. kommt gleich.

    liebe grüße und bis bald!
    silvia

  2. eine Glückskatze – eine ganz besonders wunderschöne Glückskatze, Dein panterchen….. und wie es sich anhört: eine Katze mit Leib und Seele – schön!
    Danke für dieses schöne Bild –
    liebe Grüßlis Dagmar

Kommentare sind geschlossen.