Bundeskanzlerin

Angela Merkel ist nun unsere Bundeskanzlerin, die 1. Frau im Staat. Ich wünsche Ihr einfach mal gutes Gelingen.

Wie sollen/würden Frauen regieren? Es heißt, sie würden/sollten es anders als die männlichen Kollegen. Wie gehen Frauen mit Macht um?

Ich habe sie lange genug beobachtet, verschiedene Meinungen über sie gelesen. Ich würde sie gerne real treffen und ihr ein paar Fragen stellen. Ich glaube aber mittlerweile nicht mehr, dass Angela Merkel eine ist, die sich von Männern als Schattenfrau vorschieben läßt, damit die ihre Anliegen besser duchbringen. Ich glaube, sie macht ihr eigenes Ding und das ist mir sehr sympathisch.

Sie hat z.B. das getan, was sich Kohl und Schröder nicht getraut haben um die Wirtschaftsmacht China nicht zu verärgern, sie hat den Dalai Lama empfangen. Alle Achtung! Weiterlesen Sonnenseite von Franz Alt

Blöd find ich, wenn an Angela wegen ihres Äußeren Kritik geübt und sie des deswegen veralbert wird. Ich messe Politikerin/innen nicht am Aussehen sondern an der Leistung. Wenn Frauen auf den Zug aufspringen ist das für mich ein bedenkliches Zeichen, dass wir uns immer wieder gerne spalten lassen und Angst davor haben „doch nicht etwas SO EINE zu sein“.

Wird die Zukunft weiblich? Ui, da kenne ich aber einige die entschieden aufschreien! Bloß kein Matriarchat! Matriarchat wird in den Köpfen immer noch gleichgesetzt mit „Frauenherrschaft“ und das macht Bauchweh. Kann das Wort herrschen (Herrscher) überhaupt im Zusammenhang mit Frauen gemeint sein?

Da sind wohl noch eine Menge Fragen offen. Auf in die Zukunft…. !

Ein Gedanke zu „Bundeskanzlerin“

  1. hach, ich will aber SO EINE sein – jawoll.
    Und ich kann es nicht leiden, wenn immer vom Äußeren geredet wird…. bei Frauen.
    Und schlimm, wenn wir selber da mitmachen. Es wird endlich Zeit, damit aufzuhören.
    Schaun ‚mer mal, wie es wird und WIE sie es macht.
    Gute positive Wellen senden, DAS ist es doch, was wir brauchen und nicht noch mehr Negatives jetzt in die Umwelt schicken.
    Ich hab sie nicht gewählt, aber jetzt ist sie da und positive Unterstützung…. damit können wir eine Menge bewirken.
    Liebe Grüßlis Dagmar

Kommentare sind geschlossen.