angegemerk(el)t

So, Frau Merkel, nun haben Sie es geschafft. Bundes-Kanzler-In. Na dann Glückwunsch. Wissen Sie, ich habe eine Menge Erwartungen an Sie. Vor allem erwarte ich, dass sie Frau sind und Politik machen, wie ich es von einer Frau erwarte, sachlich, kompetent, mit Weitblick und Visionen, mit Umsicht, nicht nur bis zur Nasenspitze, sondern auch für morgen. Vor allen Dingen erwarte ich, dass Sie sich von der Männerriege um sie herum nicht die Butter vom Brot nehmen lassen.

Aber nachdem sie entsetzt verkündeten „ich bin doch keine Emanze“ sehe ich schwarz, ganz schwarz, nein, nicht Schwarzer Alice, sondern ganz dunkelschwarz.

Wissen Sie eigentlich wem sie das verdanken dass sie überhaupt wählen dürfen? Ja, genau, den Emanzen, den Sufragetten. Ohne die wären sie heute nicht da wo sie sind. Also hätte ich gerne Respekt für die Emanzen!

Emanzenseiten:
Frauenwahlrecht in der Wikipedia

und

Frauengeschichte – Frauengeschichten

Wie seht ihr das mit der Bundeskanzlerin? 😉

2 Gedanken zu „angegemerk(el)t“

  1. Merkel hin, Merkel her. Für mich macht die Dame immer den Eindruck eines kleinen Mädchens, daß an Stiefpapa Stoibers (Altkanzler Kohl hat sie schließlich zur Adoption freigeben müssen …) großer Hand da steht und große Politikerin spielen will.

    Irgendwie macht es den Anschein, als ginge es bei der ganzen Tragikomödie nur noch darum, daß man als „erste Bundeskanzler*in*“ in die Geschichtsbücher eingehen will.

    Aber, die Geschichte wird sie nicht danach beurteilen, ob sie die erste Frau an der Spitze der deutschen Nation war, sondern nach dem, was sie für diese Nation geleistet hat. Ich fürchte, alles was von ihr bleiben wird, ist in der Tat „Sie war die erste Bundeskanzler*in*“ …

  2. huhuu guten Morgen liebe Wolfsfrau – heut hast Du nur einen halben Tag, wie schön!

    Ich konnte in den Worten und im Handeln der Merkel nie die Frau herausspüren, hatte immer das Gefühl, sie versucht, die Männer auf deren Weise zu übertrumpfen…. und das isses nicht, was wir brauchen!
    Sie ist mir unheimlich und ich finde sie sogar gefährlich!
    Eine Frau als Kanzlerin, die als Frau handelt, das ist es was wir brauchen…. aber wo soll sie sein?
    Liebe Grüßlis vom erdweibchen an meine shaman ca – ich drück Dich

Kommentare sind geschlossen.