wichtige Mitmachaktion!

dieser Aufruf erreichte mich vor wenigen Stunden per email. Ich habe mir die angegebenen Videos angesehen und sie sind wirklich nur für harte Nerven. Bitte unterstützt die Aktion und gebt sie auch an andere weiter.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Liebe Tierfreunde,

sicher haben einige von Ihnen den schockierenden Beitrag des ZDF am
04.10. gesehen, indem ein Kreisjägermeister den radikalen Abschuss
von Hauskatzen propagierte, sofern diese nur mehr als zweihundert
Meter von einem Haus entfernt gesichtet werden.

ZDF Beitrag finden Sie hier

Wir sind der Überzeugung dass die extreme Einstellung von
Herrn KJM Volker Quade auch in der verantwortungsbewussten Jägerschaft auf Kritik stösst.
Bitte helfen sie mit dafür zu sorgen, dass das Amt des KJM in Schleswig-Holstein in
verantwortungsvolle Hände kommt. Senden auch Sie ihre Beschwerde an
die zuständigen Stellen.

Bitte kopieren sie dazu die folgenden E-Mail Adressen in die
Adresszeile, sowie den Beschwerdetext in das Textfeld. Vergessen
Sie nicht Ihren Namen am Textende einzufügen.

Das ebenfalls gezeigte Tierelend in China kann der Einzelne leider wenig beeinflussen.
Aber zumindest hier in Deutschland können Sie persönlich den Tierschutz
aktiv unterstützen. Vielen Dank im Namen aller Samtpfoten!

——- E-mail Adressen ab hier ———————–

Forstamt-Schleswig [at ] landesforst.landsh [dot] de,
info [at ] dithmarschen [dot] de,
info [at ] kreis-ostholstein [dot] de,
info [at ] kreis-pinneberg [dot] de,
info [at ] kreis-rd [dot] de,
info [at ] kreis-rz [dot] de,
info [at ] kreis-segeberg [dot] de,
info [at ] kreis-steinburg [dot] de,
info [at ] kreis-stormarn [dot] de,
info [at ] luebeck [dot] de,
info [at ] multimar-wattforum [dot] de,
info [at ] nationalparkamt [dot] de,
info [at ] nordfriesland [dot] de,
info [at ] sn-sh [dot] de,
jeigner [at ] lanu.landsh [dot] de,
Johann.Boehling [at ] mlur.landsh [dot] de,
kreis [at ] schleswig-flensburg [dot] de,
Margret.Brahms [at ] mlur.landsh [dot] de,
Michael.Stellet [at ] mlur.landsh [dot] de,
paul [at ] agnj-sh [dot] de,
Petra.Krings [at ] mlur.landsh [dot] de,
Poststelle [at ] lanu.landsh [dot] de,
poststelle [at ] mlur.landsh [dot] de,
pressestelle [at ] flensburg [dot] de,
Rathaus [at ] LHStadt.kiel [dot] de,
Reinhard.Schmidt-Moser [at ] mlur.landsh [dot] de,
service [at ] nationalparkservice [dot] de,
staatlichesumweltamt.itzehoe [at ] stua-iz.landsh [dot] de,
staatlichesumweltamt.kiel [at ] stua-ki.landsh [dot] de,
stadt [at ] neumuenster [dot] de,
StUA.Schleswig [at ] stua-sl.landsh [dot] de,
Thorsten.Elscher [at ] mlur.landsh [dot] de,
Ullrich.Schwarz [at ] mlur.landsh [dot] de,
verwaltung [at ] kreis-ploen [dot] de,
wbv-sh [at ] gmx.de,
zentrale [at ] umweltakademie-sh [dot] de,

——- Text ab hier —————————

Betreff: Verstoß gegen das Tierschutzgesetz

Offener Brief an zuständige Stellen:
Stadtverwaltungen
Umweltämter
Landratsämter

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 04. Okt. sendete das ZDF einen Beitrag, in welchem Herr
Kreisjägermeister Volker Quade (Schleswig Holstein) den radikalen Abschuss von
Hauskatzen propagierte. Seine Wortwahl lässt eine innere Einstellung
erkennen, die nicht mit dem allgemeinen Verständnis für Tierschutz in
Einklang steht.

Ich protestiere gegen die Tätigkeit von Herrn Volker Quade als
Kreisjägermeister und fordere Sie auf, dafür einzutreten, Herrn Quade
die Tätigkeit als Jäger zu untersagen. Leider besitzen noch recht viele
Jäger eine solch extreme Einstellung gegenüber angeblich wildernden
Haustieren und berufen sich dabei auf das Bundesjagdgesetz. Dieses
Gesetz entspricht in wesentlichen Teilen noch dem Reichsjagdgesetz aus
dem Jahre 1934 und legitimiert die grausame Jagd mit Fallen, sowie
den Abschuss von Haustieren. Eine Reform ist längst überfällig!

Den Beitrag des ZDF mit der Stellungnahme von Herrn Quade sehen Sie hier:

6 Gedanken zu „wichtige Mitmachaktion!“

  1. Es ist einfach unbegreiflich, was Menschen so fertigbringen! Schon vor einigen Jahren stand im „Stern“ genau zu diesem Thema (Tierfell“gewinnung“ in China) ein Bericht, der mich nächtelang nicht hat schlafen lassen. Und nun erfährt man, daß sich in dieser Zeit aber auch gar nichts geändert hat. Genauso wütend machen mich diese Jäger mit ihrem Katzenhaß. Bei uns verschwinden auch viele Katzen und es wurden auch schon welche angeschossen. Meine Protestmail ist jedenfalls rausgegangen. Hoffentlich nutzen viele Tierfreunde diese Möglichkeit, denn andere gibt es kaum. Ich bin im Tierschutzverein und weiß, daß man bei solchen Themen gegen Mauern rennt.

    Liebe Grüße
    Hannelore

  2. Ja dieser Bericht ist schlimmer wie ein Gruselfilm und man kann es nicht begreifen.
    Ich habe diese Mail auch bekommen und mitgemacht – hoffentlich tut sich da etwas.
    Ich hoffe, dass sich viele Menschen hier beteiligen und überhaupt.
    Euch allen ein schönes WE wünscht die Celine

  3. …hm..
    Bedenklich: Das ergibt eine feine nette Liste von Emailadressen, die bestimmt jede Verspamfirma gerne entgegennimmt. Auch wenn diese im Netz veröffentlicht werden, freuen sich die Spambots.
    Ich habe ja selbst ein Herz für Katzen, aber das halt ich trotzdem für nicht sinnvoll.

  4. Wir haben den Bericht am Montag zur Hälfte gesehen, dann mussten wir leider nach Hause (waren bei der Schwiegermama). Das Gezeigte war sooo grausam und schrecklich, wirklich nur für harte Nerven geeignet. Jetzt guck ich mir gerade den Rest an…
    Die Aktion werde ich gerne unterstützen – hoffentlich bewirkt sie auch etwas!
    Bis bald,
    Sianna

  5. Boah, *grusel* .. da fehlen mir die Worte. Danke für diesen Beitrag.

    Viele Grüße
    von Esmerelda

Kommentare sind geschlossen.