einmal hin und dann wieder zurück

2+0+1+4 = 7 ~~~ 2014, das Jahr des Wagens, ein Saturnjahr. Ich nenne sie Saturnia, die große Lehrerin

Der Wagen im Tarot, das Ende der Kindheit, Eintritt ins Erwachsenenalter, Verantwortung übernehmen, lenken, dirigieren ohne Gewalt.

Wer sich ein wenig mit Saturn auskennt, weiß, dass sie so ca. alle 30 Jahre wieder dahin zurückkommt, wo sie zur Geburt stand, der bekannte Saturnretun. Jeder Zyklus der sich alle 29-30 Jahre wiederholt,  dauert ca. 1 bis 1,5 Jahre (je nach Rückläufigkeit).

Den ersten Return mit ca. 30 habe ich noch voller Erstaunen erlebt. Wie, da macht jemand meine feine Planung kaput? Ehe, Familie, Haus? Wozu, ab ins Leben. 1985 starb mein 3. Kind im fünften Schwangerschaftsmonat und öffnete mir die Tür zu diesem Leben, in dem ich jetzt bin. Ich habe meine schamanische Berufung angenommen.

Jetzt tritt sie zum 3. Mal in mein Leben und fragt an, was ich den aus meinen Gaben gemacht habe und hat noch ein paar neue Aufgaben im Kästchen. Ich weiß nicht, wo wir Ende dieses Jahres wohnen werden, wohin wir wann umziehen und wie es sich beruflich weiterentwickelt. Spannend, sehr spannend und für eine Stierfrau, ähem, sorry Hathor wie mich ist das unsicherer Boden und somit gar nicht gut. So etwas mögen wir nicht, wir haben gerne immergrüne satte Wiesen, Sonnenschein, wenn, dann nur ganz leichter Regen, gemütliche Sofas und liebevolle Menschen und Situationen… usw.  Aber jetzt Schluss mit Plüsch und Kuschel. Eine Kanne Öl bereit halten, die eingerosteten Weichen stellen, damit der Lebenszug die richtige Richtung findet.

Luisa Francias Horoskop für 2014 hat mich ein wenig erstaunt.  Dann kamen die Jahreskarten der Rauhnächte 2013/2014 und ja, es ist wie sie sagt, bereits die ersten beiden Monate haben rums gemacht. Ein kurzer Abstecher als Notfall ins Krankenhaus und sofort wieder raus, denn wer mir Infusionen ins Blut jagen will, die unter Medizinern mit einer deutlichen Warnung versehen sind, das sie Nierenschäden auslösen, der lernt mich und meinen Widerspruchsgeist richtig kennen. Jo muss/will sich auch beruflich neu orientieren. Also los ins Ungewisse.

Ab März sind die Karten freundlicher, durchatmen ist angesagt. Frau Saturnia, ich bin bereits und freue mich auf unser Wiedersehen 🙂

Dieses Jahr werde ich mich sehr vorsichtig bewegen, genau schauen, prüfen, ob es denn zu mir passt, ob es zu uns passt 🙂 Viel lehrreichen Spaß wünsche ich Euch