Glaubenssätze, Affirmationen

Heute gelesen:“ Unser Bewusstsein ist nur zu 5 Prozent aktiv. Zu 95 Prozent wird unser Leben von unbewussten Überzeugungen gesteuert“

Solche Zahlen sind mir sehr suspekt, denn es steht ja nicht dabei wer sie wann, zu welchem Zweck und wozu ermittel haben mag, wenn das alles überhaupt stimmt, denn virtuelles Papier ist geduldig.

Es geht um negative Überzeugungen, die durch positive Überzeugungen ersetzt werden sollen. Eine dicke Eso-Psycho-Coaching-Industrie verdient sich reich daran.

Mein Vorschlag: Ich erkunde erst mal die Spur auf der sich „negative“ Glaubenssätze eingeschlichen haben (könnten). Sie sind Teil meiner Erfahrung, sind entstanden durch meine Handlungen und Reaktionen darauf und durch viele andere Dinge die ich noch nicht kenne. Es hilft nach meiner Meinung gar nichts, da einfach einen „positiven“ Glaubenssatz drauf zu kleben und zu hoffen, dass es dann weg geht, nicht mehr weh tut, nicht mehr sichtbar ist…. was auch immer. Denn wenn es nicht richtig verheilt ist, wird es weiter gären und anderswo, vielleicht noch stärker, wieder hervorbrechen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA Ich schenke Dir eine Rose und wünsche Dir einen schönen Tag.