Neue Lerngruppe Leben-Tod-Heilung

Ausgebucht, bitte nach der Warteliste fragen

Ich beginne eine neue Seminarreihe mit dem eintägigen Kennenlerntermin am 19.02.2011, von 10-19 Uhr, ohne Übernachtung!

An diesem Termin werden alle weiteren Termine geplant. Es werden 13 Wochenenden von Samstag 10 Uhr bis Sonntag 16 Uhr sein. Kosten pro Wochenende: 75 Euro incl. 19% MwSt.

Geboren werden endet mit dem Tod. Und dann? Was war vor dem Leben, vor dem geboren werden? Was kommt nach dem Tod? Wohin geht die Seele, was ist Körper? Wie sieht schamanische Begleitung aus. Wenn Du stirbst, vergeht dein Körper, deine Seele lebt weiter. Wenn Du (wieder) geboren wirst, nimmt die Seele sich ein neues Haus. Tod ist eine große Lehrerin. Sterben und Übergang aus schamanischer Sicht bringt Heilung in das Leben, für die Lebenden und die Toten, für das Leben danach, bis zur Wiederkehr der Seele.

Vom Seelenverlust sprechen wir, wenn ein Teil der Körperseele an einer Stelle im Leben hängen bleibt und nicht mehr bei uns ist. Das kann in diesem Leben sein oder in einem vorherigen. Es geht nie die ganze Seele verloren, denn dann stirbt der Mensch. Es können im Laufe eines Lebens mehrere Seelenanteile verloren gehen.

Was ist Krankheit und was ist Gesundheit? Krankheit im schamanischen Kontext ist ein aus der natürlichen Harmonie gekommen sein. Das betrifft auch das Umfeld, Familie, Beruf und mehr.

Wir bereisen die verschiedenen Räume auf dem Weg in das innere Land der Seele, suchen die Wege, die Seele durch Gesundheit, Krankheit und nach dem Tod des Körpers geht. Der Raum des Übergangs, der Leere, das Grenzland. Lernen wir die Helfer und Begleiter kennen, die uns erwarten, unterstützen und führen. Wir gehen an die Grenzen der eigenen Ängste und Befürchtungen und lernen daraus Mut und Demut für diese Arbeit, die auch Psychopompos genannt wird. Wir lernen Rituale, Gesänge, Trancen uvm. kennen, die uns tief in die Weisheit des Lebens, des Todes und der Anderswelt führen.

Meine Art der schamanischen Arbeit hat nichts mit schulmedizinischer und/oder psychologischer Lehre zu tun, sondern folgt den Spuren schamanischer Kunst durch die Jahrtausende.

Mehr als 30 Jahre eigene schamanische Erfahrung, 14 Jahre seit meiner Initiation durch die Geister der Anderswelt als Schamanca, durch konsequentes erleben, leben, erforschen und überprüfen, darf ich nun diesen Bereich des schamanischen Handelns lehren.

Wenn du bereits sicher auf den Reisewegen in der Anderswelt unterwegs bist, Krafttiere und Verbündeten sehr gut kennst, du entweder bei mir das 13-Monde-Basisseminar erlebt hast oder anderweitig sehr viel Erfahrung in den Bereichen schamanisches Reisen und Handeln gesammelt hast, lade ich dich herzlich zu dieser Erfahrung ein.

Weitere Informationen: auf der Webseite.