Neumond Ahnenfest Samhain

Der Beginn: 15.11.2009, der abnehmende Mond steht im Skorpion, Saturn steht in der Waage, Gerechtigkeit spielt eine große Rolle. Saturn und Pluto stehen heute exakt im Quadrat zueinander. 3 Nächte werde ich unterwegs sein.

Nichts ist wie es aussieht
wenn du den Spuren der Ahnen folgst
geh den Weg und schau Dich nicht um
Nichts bleibt, alles ruht, schwarz, tief

2. Tag: 16. November, heute treffen sich Sonne und Mond um 19:14 Uhr zum Neumond im Skorpion. Jupiter, Neptun und Chiron stehen im Wassermann und damit im Quadrat zum Neumond.

hältst du das aus? dieses Nichts?
wenn nichts mehr ist,
wenn Körper zu Asche, zu Staub,
sich tanzend im Wind bewegt?

Dann begann der Abstieg, der Weg durch die 7 Tore

Ich stieg hinab die Stufen – Innana – in die Dunkelheit
Gebe mich dir hin, verschmelze mit dir, du dunkle Schwester

Ishtar, Braut der Schatten, dir vertraue ich mich an,
Von deinen Lippen trinke ich das Leben,
in deinen Armen liegt der lange Schlaf

Wird es ein Weg ohne Wiederkehr?

So ist es wohl geschehen – nimm den hin was mich ausmachte
Zerreiss die schwarzen Schleier des Brautgewandes
Dann kleide mich in Gold und Silber, lass mich strahlen
Hell wie das Licht sitzt der rote Juwel in meinem Haar

Sie gürtet mich mit dem Schwert der Nacht , der Lust der Frauen,
gesegnet ist mein Leib, gesegnet ist mein Blut.

© schamanca

3. Tag – Rückweg: Am 17. November steht der wieder zunehmende Mond im Schützen.

Nach Haus

Geh über Eis
Über Gras und über Stein
Geh über Sand
Hand in Hand oder allein
Geh über Glut
Unverzagt und unverletzt
Aus dem Damals in das Jetzt
Geh immer nach Haus.

Geh durch die Nacht
Denn am Morgen kommt das Licht
Geh durch die Angst
Denn dann zeigt sie ihr Gesicht
Geh nicht zurück
Geh verloren, fremd und scheu
Und dann finde dich ganz neu
Geh immer nach Haus.

Geh aus dem Schmerz
Schritt für Schritt wirst du gesund
Sei unterwegs
Und sei Auge, Ohr und Mund
Was auch geschieht
Was du hörst und was du siehst
Auf den Straßen, die du ziehst:
Du gehst immer nach Haus.

Musik & Text © Karan 2008

Bühnenversion Singv?gel: Gitarre, E-Bass, Schlagzeug, Gesang

Ich bin angekommen. Venusianien
Enfremdet Dir selbst, Deiner Bestimmung, Deines Lebens, auf dem Umweg wiedergefunden in aller Schönheit, leiht Lilith Dir Augen und Innana Brüste voll Nahrung. Die heissen Riffs der Heimat, angekommen, im Zuhause der Venus der irdischen Körper, nicht Maria und auch nicht Magdalena. Weicher Stein, Fragmente gelebten Lebens, perlengleich die Schönheit Deiner Haut, Flammenhaar, wie das innerste von Venus, erinnert sich Deiner Berührungen. Nachtstern, in Deiner Umlaufbahn angekommen, in den Sphären der ewig gültigen Weiblichkeit wandelst Du Dich zum Tagstern. Umarme mit mir, bin mit mir, sei mit mir, sei Du und sei Ich, fliegend, fliehend die wilde Jagd, ewiger Epos der Liebenden. Geliebter, die Jägerin der Nacht behütet unseren Flug.

© Anam Cara – schamanca

Ein Gedanke zu „Neumond Ahnenfest Samhain“

  1. liebe schamanca,

    vor vielen jahren habe ich dir einmal geschrieben weil ich ein anliegen hatte, und wir waren kurz in kontakt. und nun finde ich dich „zufällig“ wieder….das war mir aber ein vergnügen! hier gibt es viel schönes zum lesen und stöbern und ich wollte wenigstens einen herzlichen gruss dalassen. und gebookmarked bist du auch. 🙂

    liebe grüsse
    giannina

Kommentare sind geschlossen.