Geld oder nicht Geld – das ist hier die Frage

Er veröffentlicht eine rührende Geschichte, die er auf einem Stein in Berlin sitzend selbst erlebt hat. Da erklärt ihm in göttlicher Zartheit ein Engel „Geld gibt es nicht“ und nach einigen zweifeln ist er erleuchtet und glücklich.

Gleichzeitig oder vielleicht deshalb verkauft er für Geld im Shop: Haben sie den Erfolg den sie sich wünschen, ein komplettes Set für 59 Euro! Getreu nach seinem Motto, ich bin ein „Meister, der übt“ … spricht er die Wahrheit, die da ist – Geld verdienen und davon jede Menge, mit denen die seine Vorträge besuchen, seine Erfolgssets kaufen und… und… und…

Schade, wenn es bei Dir nicht geklappt hat, dann musst du eben noch mehr üben, bist (noch) nicht berufen, noch mehr Geld ausgeben für Seminare, Vorträge, Bücher, DVDs usw.

Was wäre wenn Du die Augen aufmachst, das Gehirn wieder einschaltest und feststellst, da will einer nur Dein Geld uns sonst gar nichts… denn er will Dein bestes… und das ist eben Geld… aber das gibt es ja laut göttlicher Botschaft gar nicht 😉

Das gibt es aber Die Globalisierung der Dummheit

3 Gedanken zu „Geld oder nicht Geld – das ist hier die Frage“

  1. ja, ja, das liebe Geld. Nicht jeder kann mit dieser Energie ehrlich umgehen. Ich wünsche Euch, mir, uns Reichtum 😉

  2. vordergründig kann man/frau dem artikel schon zustimmen – aber: beim unerlässlichen zweiten blick tut sich unweigerlich die frage auf: *warum?* ist das so … *warum?* fallen die leutz reihenweise auf solchen hirnriss rein?

    ist vielleicht angst der grund, und wenn ja, wie kann mensch der angst adäquat begegnen?
    die sogenannte aufklärung kann da vielleicht eventuell möglicherweise ein paar hinweise geben – vor allem aber ist empfindsamkeit notwendend. es gibt noch sehr sehr vieles jenseits dem bißchen intellekt.

    margarete-sophie

  3. Erstens: Ist Geld auch „nur“ materialisierte (Lebens-) energie. Und zweitens kann ich ich nur breit grinsen, wenn ich über solche Lektüre, Seminare, et. lese. Jeder bekommt doch, was er will….

    Herzeliche Grüße
    Kathrin

Kommentare sind geschlossen.