Boykott ja oder nein?

Seit Tagen lese ich die Nachrichten über Tibet und die neue Welle der Gewalt der Chinesen.
China ist nächstes Jahr der Austragungsort für die Olympiade, unter der Auflage die Menschenrechte einzuhalten. Damit scheint es aber grad im Moment nicht weit her.

Der Dalai Lama droht mit Rücktritt als weltlicher Führer der Tibeter, falls diese nicht mit dem gewaltsamen Gegenprotest aufhören. Wie lange kann man eigentlich ein Volk in den Staub treten, bis es endlich aufmuckt? Er sagt auch, dass ein Boykott nicht gut wäre für die Sache der Tibeter.

Der chinesische Dissident Wei Jing Sheng will keine Milde für China und tritt für ein aktive Einmischung der übrigen Welt ein, dass China mit den Menschenrechtsverletzungen aufhören muss.

China hat das Youtube Portal für Chinesen geschlossen, nein, das ist keine Zensur, nur Selbstschutz.

… und die Welt sieht zu und freut sich auf die Spiele, die doch eigentlich Frieden bedeuten sollen. Wie verlogen ist das alles. Es ist mal wieder traurig, wie auf dem Altar des Mammon -China als Wirtschaftsmacht gepriesen- Menschen geopfert werden.


savetibet.de


ai – Gold für Menschenrechte

1.000.000 Unterstützer

Ein Gedanke zu „Boykott ja oder nein?“

  1. Hallo,
    ich fände ein Boykott wäre mehr als angebracht. Den Funktionären geht es nur um Gewinnmaximierung und von Moral kann ich nix erkennen.
    Wenn alle Westpolitiker Forderungen an China stellen würden, käme sich was positives in Gang.

Kommentare sind geschlossen.