Imbolc und sauber

Imbolc 1.2. Das erste Licht draußen anzünden. Es ist die Zeit um wieder nach außen zu gehen, wieder aufzutauchen aus dem Inneren. Die Reste des Winters verabschieden. In diese Zeit fällt Karneval, Fasching, Fasnacht. Buntes Maskentreiben, die vermeintliche Bedrohung der Geister mildern und selbst zum Geist werden. Laut, lärmend, lachend, wild und nicht besoffen gröhlend, wie es sich hier zur Zeit abspielt.

Anmerkung: Ich gönne mir 2x Imbolc, denn nach dem Mondstand ist es erst am 14.2. Mondfeste feiere ich nach Mondstand und nicht nach Kalender. Imbolc 1. Viertel nach Neumond, Beltaine Vollmond, Schnitterin (Lugh) 1. Viertel nach Vollmond und Samhain Neumond.

Brighid ist die junge weiße Göttin in ihrem Frühlingskleid. Sie wird besonders in Irland verehrt. Sie lehrt uns jagen und schmieden, erzählen und singen. Nützliche Fähigkeiten um Tage und Nächte zu verzaubern.

Aber zuerst muss hier drinnen noch einiges gemacht werden.

Rechner ist fertig, alles geputzt, jetzt schnurren 1,25 TB Platten. Was sich so alles ansammelt mit den Jahren an Programmen und Progrämmchen, die man dann doch nicht braucht… weg damit.
Weil’s so schön gleich noch in der Wohnung großreinemachen.

Das draußen Jahr kann wieder beginnen. Ich rieche noch die Luft in Schottland, am Atlantik stehen, den Wolken, der Brandung zusehen, die alten Steine berühren, ihren Geschichten lauschen, Wind in den Haaren, klare Wasser, das ist ein Traum, den ich mir bald wieder erfüllen werde.