Deutsche Bahn, Mehdorn, Koch, Wahlkampf

Was hat das alles miteinander zu tun? Es nervt gewaltig!!!

Wenn ich mir den Wahlkampf in Hessen ansehe, wird es mir anders. Nur Polemik und sich gegenseitig ans Bein pissen. Allen voran Herr Koch. Der Mann ist so was von überfällig wie ein verfaulter Apfel. Ich erwarte von einem Wahlkampf sachliche Informationen, was gibt es zu tun und was will die jeweilige Partei tun, mehr nicht.

Der Ex-Grüne Metzger wird von Stern zitiert mit den Worten: „Sozialhilfeempfänger sähen „ihren Lebenssinn darin, Kohlehydrate oder Alkohol in sich hinein zu stopfen, vor dem Fernseher zu sitzen und das Gleiche den eigenen Kindern angedeihen zu lassen“ Da ist wohl ein bisschen der Realitätssinn auf der Strecke geblieben, so in Bausch und Bogen alle über einen Kamm zu scheren.

Überhaupt, immer vor Wahlen entdecken die Parteien plötzlich den Bürger. Mich erreicht so etwas nicht, im Gegenteil. Ich komme immer mehr zu der Ansicht, ein ungültiger Stimmzettel ist besser, denn welchen von denen soll ich denn meine Stimme geben?

Tja, der Mehdorn ist wütend und haut auf die Pauke. Es wird Preiserhöhungen geben bei der Bahn, wegen der gestiegenen Lohnkosten. Dass sich aber die Herren Manager selbst auch gut den Bauch .. pardon Geldbeutel vollgemacht haben, vergißt er wohl.

Manchmal möchte ich nichts mehr hören von der Welt da draußen. Fernsehen haben wir eh nicht mehr, dann noch kein Radio, keine Zeitungen, nada, nix mehr. Meine Ruhe will ich von dem Wahnsinn da draußen.