3 Gedanken zu „Wir sind Weltmeister!“

  1. Macht nichts Margret, ich kanne Deine Wut gut nachvollziehen. Hab gelesen in dem Zusammenhang, Frauenfußball ist ja kein richtiger Fußball. Nunja, Neid ist keine gute Ratgeberin.

    liebe Grüße
    silvia

  2. Mein Kommentar – ich entschuldige mich für meine Tippfehler – daran sieht man wie mich das alles auf die Palme bringt!

  3. „Wir“ sind Frauen-Fußball-Weltmeister! So weit – so gut.
    Es war selten so still in Deutschland – ganz anders als nach der „echten“ (Männer) Fußball-WM. Was ist unser 3. Platz bejubelt worden! Ein neues Deutschland sein entstanden usw. Haben wir jetzt nach dem WM-Frauensieg auch wieder ein „neues“ Deutschland? Nein – aber wir sehen nun deutlich die Realität: Wenn Deutland bei der Männer-WM im Endspiel ist (im Ausland) reist der Bundeskanzler an, bei den Frauen im Endspiel reist der Innenminister an um das Spiel zu verfolgen. Bezeichnend Männer – Kanzler (Herrscher) Frauen – Innenminister (Hüter des Hauses (bzw. Herdes) ? Und die Kanzlerin (Herscherin) durfte vielleicht nicht zu unseren WM-Frauen reisen? Hatte „Wichtigeres“ zu tun? oh, oh – wir scheint wir haben noch einen weiten Weg vor uns … Für mich jedenfalls sind die Atlethinen des Frauen-WM-Sports Pionierinnen – auch wenn ich sonst nicht an Fußball interessiert bin.

Kommentare sind geschlossen.