Sehr peinlich Eva Herman

Das-Eva-Prinzip ist Euch noch ein Begriff? Ihr erinnert euch noch an diesen Schmarrn? Dem Mann das Heim mit Blumen und Apfelkuchen so gemütlich wie möglich zu gestalten?

Sie hat es wieder getan! Das Prinzip Arche Noah heißt das neueste Machwerk. Nun, ich muss es weder kaufen noch lesen. In einem Interview soll sie sinngemäß folgenden Satz von sich gegeben haben:

… ein Schlenker zum Dritten Reich. Da sei vieles sehr schlecht gewesen, zum Beispiel Adolf Hitler, aber einiges eben auch sehr gut. Zum Beispiel die Wertschätzung der Mutter. Die hätten die 68er abgeschafft, und deshalb habe man nun den gesellschaftlichen Salat. Quelle: abendblatt.de und faz.net und spiegel.de

Dann schaue man doch mal auf Ihrer eigenen Internetseite unter Projekte liest man „Laut gegen Nazis“

Damit, Frau Herman, haben sie sich bei mir absolut ins rechts außen katapultiert. Ich bin gespannt, wie sie versuchen wird, das wieder „weg- oder schönzureden“

Nachtrag: Ich möchte gerne den Link von Tanja aus den Kommentaren hier setzen: NDR feuert Eva Herman Wie steht das so richtig: „für jüdische Mütter und Kinder hat das nicht gegolten“ Es ist gut, dass wir solche Worte wirklich auf die Goldwaage legen, damit das nie wieder passiert.

4 Gedanken zu „Sehr peinlich Eva Herman“

  1. Die Aussagen wurden verdreht und Frau Herman zur rechten Szene zugeordnet. Möchte noch allen vorherigen Kommentarschreiber gratulieren sie sind auf den Mist den die Medien verzapfen hereingefallen.

  2. ich verfolge alle worte und sehe mein ICH und wenn ich dann so Sachen lese, kann ich mich nur fragen :wann komme sie denn wieder, die zu holen, die anders sind.

    ach, keiner weiß, dass ich … nun ja, wer meinen wahren namen nicht kennt.
    soll ich mich verstecken, weil jetzt die, die eigentlich nur leben wollen immer wieder ins fadenkreuz der irren geraten?
    schade, denn ich dachte immer , dass wir menschen sind und nicht nach kultur und rasse selektiert werden.
    tut mir echt leid, dass ich einen typisch jüdischen namen trage und mich deshalb verkleiden muss.
    danke eva, dass du uns weiterhin mit angst begleitest!!!

Kommentare sind geschlossen.