Element Luft

Heute abend in meinem Garten, der Himmel ist grandios. Jeden Abend zur Dämmerung sammeln sich die Krähen und fliegen laut rufend um diesen einen Baum, die riesengroße Platane, es ist ein faszinierendes Schaupiel. Meine Helferin und Lehrerin in der Anderswelt ist die Krähenfrau, sie fliegt mit ihnen.

Das Element Luft fegt um die Häuser, spielt mit den bunten Blättern. Wind ist eine schnelle Energie, genau wie das Feuer. Sei achtsam, ein Sturm ist schnell enstanden und fegt oft mehr hinweg als nötig. Andererseits reinigen die Winde alles was sie überfliegen. Mach Türen und Fenster auf und lass sie einmal durchs Haus fegen, es sind gute Geister. Stell ihnen eine Schüssel mit Dingen hin die sie mitnehmen können, Federn oder Blüten, Reis und freu dich daran, wie der Wind mit ihnen tanzt.

Was verbinde ich mit Luft: Richtung Osten, Morgen, Dämmerung, Sonnenaufgang, Start, Beginn, Kraft, Erwachen, Duft, Blüten, Loslassen, Fliegen, Träumen, Tanzen, Reisen, Neugier, Samen, Vögel, Federn, Schmetterlinge, Fledermäuse, Gesänge, Musik, Bergkristall, Blitz, Verstand, Intellekt, Intuition, Imgaination, Visionskraft, Fantasie, Klarheit, Wahrsagen, Divination, Schwert ….

Ich schamanisiere mit dem Wind, dem Mittler zwischen den Welten, er bringt Botschaften hin und her.

4 Gedanken zu „Element Luft“

  1. Also mir gefällt`s und ich würde mich ehrlich über eine Fortsetzung freuen.
    Der Traumfänger ist wirklich von Dagmar und hängt wegen der Katzen so frei an Der Zimmerdecke. Sie werfen immer so begehrliche Blicke auf das schöne Stück. Es ist mir aber zu lieb, um es in die Nähe ihrer Krallen zu bringen.
    So ein Treffen bei Dagmar, das wäre was! Wenn wir erst mal dort sind, haben wir vom Fahren erst einmal genug. Wir sind drei und eine halbe Stunde unterwegs und fahren wegen der Katzen am gleichen Tag zurück.

    Liebe Grüße
    Hannelore

  2. Besser kann man das Element Luft gar nicht charakterisieren! Hast Du vielleicht für das Wasser auch so eine schöne Zusammenfassung? Zu den Elementen Luft und Wasser fühle ich mich am meisten hingezogen. Erde geht so und mit Feuer habe ich echte Probleme. Warum nur?
    Deine Bilder sind sehr gelungen! Sie sehen richtig mystisch aus.

    Liebe Grüße
    Hannelore

  3. Ich mag diese STimmung auch sehr gerne.
    Allein schon beim Ansehen Deiner Bilder muß ich die Luft einsaugen und rieche die Stimmung.

    Liebe Grüße
    Eulchen

Kommentare sind geschlossen.