Liebe Julia

Dein Name und Deine Person ist mir nicht bekannt. Wäre Dein mail über das Kontaktforumular seriös, würde sie eine Adresse und vor allen Dingen eine Emailadresse enthalten. Da beides nicht vorhanden ist, sehe ich Deine mail als Spam und den ungeschickten Versuch an Geld zu kommen. Du solltest aber bedenken, dass Du alleine durch absenden über meinem Server genügend Spuren hinterlassen hast um Dich zu finden.

Übrigens, ich verkaufe nicht 2 Rituale für 250,- Euro. Da meint wohl jemand, die Geldruckmaschine erfunden zu haben 😉

Inhalt der Mail:

ich habe vor einigen Jahren von Ihnen 2 Rituale durchführen lassen und warte immer noch auf meine Ritualergebnisse. Es passiert einfach gar nichts. Die Rituale haben damals DM 500 gekostet und ich möchte Sie bitten mir das Geld Euro 250 zurück zu überweisen. Ich habe mich erkundigt und es ist möglich rechtliche Schritte gegen Sie einzuleiten.
Wenn das Geld nicht bis zum 15.07. auf dem folgenden Konto ist werde ich etwas wegen Betrug unternehmen:
Julia Mc….

Sollte sonst noch jemand solche Mails bekommen haben, würd mich interessieren, mit welcher Masche es da versucht wird an Geld zu kommen 😉

Auf den Merkzettel: Angabe der Absender-Emailadresse als Pflichtfeld einbinden.

10 Gedanken zu „Liebe Julia“

  1. Also 500 DM, sind keine 250 €. Damit fängt es schon mal an. Und, wenn jemand zu blöd ist, dass Rituale bei ihm wirken,kann kein Schwein was dafür. *Entschuldigung an die Borstentiere*

    Da fällt mir gerade auf, ich muss nun jede Menge Klagen schreiben. Keines, aber auch wirklich keines der Horroskope in den Zeitungen, die ich kaufe, stimmt. Frechheit. HALLO HERR ANWALT…

    Lass Dich von solchen Fluffis nicht madig machen *knuff*

  2. Liebe Silvia,

    leider ist das derzeit Usus es bei allen möglichen Magiern, Kartenlegern, Hexen und Schamanen derart abzuzocken, oder es zumindest zu versuchen.

    Das ist eben der Umkehrschluss von dem was derzeit auf dem Esomarkt passiert, wo Kunden von unseriösen Möchtergernesoterikern in Liebe und Licht abgezockt werden.

    Leider ist es aber wie immer, die seriösen leiden darunter, die kriegen es wie immer ab. Die werden mit den anderen ineien Topf geworfen und wenn man dann mal Geldnot hat versucht man es eben auf diese krumme Tour, so nach dem Motto was die können kann ich schon lange. Tja, nur Pech dass sie es bei der falschen probiert hat.

    Aber vielleicht handelt es sich ja auch gar nicht um eine unzufriedene Kundin sondern um die „Konkurrenz“ also einen Kollegen, würde mich echt nicht wundern bei dem Neid der da oft herrscht.

    Übrigens, Yaks Idee die Schreiberin könnte das Ganze als gebrauchtes Ritual ( ohne Garantie selbstverständlich) bei E-bay versteigern ist Klasse

    Liebe Grüsse

    Berkana

  3. dolle Mail.
    Kam da wenigstens ne Kontonummer mit?

    Wie wär’s mit:
    Gebrauchtes Ritual, Garantiezeit abgelaufen aber kaum genutzt. – in E-Bay

    Oder so:
    Wenn Sie noch leben haben die Rituale doch gewirkt. Zum Preis von nur 500 EUR bin ich jedoch bereit die Wirkung der vorausggangenen Rituale zu neutralisieren.

    Oder so:
    Aufgrund der aktullen Rechtslage dürfen Rituale nur gehandelt werden, wenn Unwirksamkeit eine zugesicherte Eigenschaft des Rituals darstellt. Wer hingegen die Wirksamkeit eines Rituals anpreist macht sich strafbar. Insofern entspricht das von Ihnen beauftragte Ritual der Rechtslage indem es nicht wirkt.

  4. Hallo Frau chaman-ca,

    danke für die Einladung, dummerweise muss Frau Zwölfes Götter Gatte arbeiten und das Familienauto steht nicht zur Verfügung 🙁 Terminabsprachen sollten wir doch telefonisch machen, da der Knabe im Schichtdienst arbeitet *grummel*

    Gruss
    Sabine

    PS: die farbe der Wattebälle ist vorrätig 😉

  5. Hihi…
    Vielleicht waren das ja auch noch Deutschmark… Putziger Versuch.

    Email als Pflichtfeld, bringt das was? Ich denke nicht, siehe meine Email-Addi, ist aber in dem konkreten Fall als Spamschutz gedacht, sonst würde ich nicht die URL angeben, gell ;-)?

    Liebe Grüße und schönen Abend noch,
    Selket

  6. Liebe Frau Sabine Zwölfes, hiermit ergeht an Sie hochoffiziell und öffentlich eine Einladung zu Kaffe und Kuchen am Freiatg, dem 14.07.2006, um 15 Uhr, auf der Terrasse der Villa Kunterbunt in Bad Breisig. Ich freue mich auf Ihr Erscheinen! Übrigens, Wattebällchen werden nur in grün mit lila Punkten akzeptiert!

    liebe Grüße und bis Freitag 😉
    silvia

  7. Huhu, Liebste Dagmar. Da ich ja dem Absender nicht antworten kann und eine absolut reine Weste habe, kommt die Antwort eben hier. Ich lass mich doch nicht ins Bockshorn jagen von sowas 😉

    bis nächstes Wochenende, ich freue mich riesig! *knutscha* silvia

  8. Na , „netter“ Gedanke, also ich spam dich jetzt auch mal zu , aaaachtung:

    Sie haben mir nen Kaffee angeboten, den lös ich jetzt mal ein, geben sie mir unverzüglich nen Termin dafür , sonst komm ich ihnen daher und bewerf sie mit Wattebällchen 😀

    Nit aufregen, lachen und vielleicht Wundern .

    Schönen Sonntag wünsch ich dir
    Sabine

  9. huhuuu meine Süße, Liebe –
    was ist das denn für ein Mist??
    Hast es einsortiert in „lachen“, das ist gut.
    Aber erstmal würde ich schlucken, glaub ich.
    Ganz schön dreist, dieser Versuch – ich kanns fast nicht glauben.
    Bei mir ist sowas noch nicht angekommen, aber wenn, sag ich Dir Bescheid.
    Bin gespannt, ob es noch mehr davon gibt.
    Wenn ja, dann muß es doch Erfolg bringen, sonst würde der Aufwand nicht gemacht *staun*
    Da verbring ich meine Zeit doch lieber schöner.
    Ich drück Dich, Du Feine – Dagmar

Kommentare sind geschlossen.