Instant Ausbildung gefällig?

Du willst schamanischer Heiler werden?

Du kennst schamanische Traditionen aus Büchern, Filmen, vom erzählen. Du kennst „schamanische Heiler“, die innerhalb von 3×6 Tagen zum schamanischen Heiler ausbilden. Du glaubst, dass es möglich ist?

Ich glaube es nicht.

Wie wird man Schamane? Ich habe es mir nicht ausgesucht und doch war ich bereit. Der Ruf der Ahnen war immer da. Es war im Laufe meines Lebens meine Entscheidung ihm zu folgen. Was wäre geschehen, wenn ich es nicht getan hätte? Ich weiß es nicht.

Wieviel Zeit braucht es Schamane zu werden und das Potential der schamanischen Heilung zu entwickeln? Ich spreche nicht von Tagen, Monaten, Jahren, ich spreche von Zeit. Es braucht Zeit die eigene Berufung zu erkennen, genau so wie zu lernen damit umzugehen. Jeder hat sein eigenes Tempo darin. Es braucht Zeit das Handwerk zu erlernen, sich selbst kennen zu lernen und zu erfahren was schamanische Heilung eigentlich ist.

Du kannst einen Instant Kurs machen, Du kannst Dich aber auch auf eine Reise zu Dir selbst und zur schamanischen Kraft begeben und dich darauf einstellen, dass es lebenslanges Lernen ist, in dem Zeit keine Rolle spielt.

Wie lange dauert es denn nun? Ich kann es Dir nicht sagen. Bereite Dich auch darauf vor, dass Dein Anliegen zwar in der Anderswelt wohlwollend geprüft wird, Dir aber von drüben der Weg geöffnet wird oder auch nicht. Denn nur dort wird entschieden wie Dein Weg weiter geht.

Schamanisch Heilen heißt Störungen im gesamten Energiemuster der Menschen-, Tier-, Pflanzen-, Steinewelt und des gesamten Kosmos wahrnehmen und diese ausgleichen zu können. Wie gesagt, 18 Tage sind eine lächerlich kurze Zeit dafür.

Traditionelle Schamanen brauchen dafür Jahre intensives Lernen an sich selbst und mit anderen. Nur wenn Schaman die eigenen Geister-Krankheiten erkannt und geheilt hat, kann er andere heilen. Er kann nur das heilen, was er selbst erfahren hat.

Selbst die 13 Wochenend-Treffen die ich dazu anbiete sind keine Garantie dafür, dass dir die Welt des schamanischen Heilens erschlossen wird.

In unserer heutigen schnelllebigen Zeit ist selten Platz für diese besondere Art des schamanischen Lernens. Aber ohne diese Zeit wird es nur ein Instant Erfolg, der schnell verfliegt.

Es ist nicht mein Ziel in kürzest möglicher Zeit schamanische Heiler auf die Welt loszulassen. Mein Wunsch ist es, Dir alles zu zeigen was möglich ist, Dir Werkzeuge in die Hand zu geben die dich befähigen können Energie zu wandeln und zu gestalten, Wirklichkeit zu verändern von Krankheit in Gesundheit.

Bist Du bereit zu dieser Reise? Dann freue ich mich auf Dich!

Hast Du es eilig? Dann kann ich Dir nicht helfen.

Comments are closed.