Seminare & Ausbildungen

Neue Aufgaben warten auf mich.

Kreis(s)e und Spiralen umgeben uns auf vielfältige Weise. Es sind uralte Symbole der Menschen mit vielfacher Bedeutung im Bezug zum Lebenskreis. Sie sind das Thema, das in der letzten Zeit immer wichtiger für mich geworden ist, es auch im Außen vor zu stellen.

Ab März 2013 beginnt eine ganz neue Reihe schamanischen Lernens.

Wir leben in einem Kreis, 4 Elemente, 4 Haupt-Himmelsrichtungen, 4 Mondfeste und 4 Sonnenfeste bestimmen unseren Jahreskreis. So bewegen wir uns von Punkt zu Punkt, folgen dem auf- und ab der Energie im Jahreskreis. Wir folgen den Spuren von Erde, Feuer, Wasser Luft, von Tieren und Pflanzen, Orten und Geistern, Geschichten und Ritualen und ganz wichtig, unseren eigenen Spuren zur Ahnenlinie aus der wir kommen und der Ahnenlinie in die wir weitergehen. Lernen zu hören, zu sehen, zu verstehen, zu begleiten, zu gestalten und zu wandeln, uns tanzend und tönend im heilsamen Kreis zu bewegen. Hier bin ich geboren, hier lerne ich und hier gebe ich das Gelernte weiter. Du kannst Dich auf vielfache Weise verbinden mit dem Jetzt und Hier.

Es werden 5 Termine, jeweils Samstag 10.00 Uhr bis Sonntag 16.00 Uhr sein. Kosten: 105 Euro (incl. 19% MwSt.) je Termin. Übernachten wie immer bei mir im Haus möglich.

Ein weiterer Jahreskreis zum Thema Leben-Tod-Begleiten kann nach den 5 Terminen des 1. Kreises besucht werden.

Die Rabenkrähenfrau leiht mir ihr Federkleid und ich werde mit ihr fliegen. Sie berührt die Seele, schaut in den tiefsten Grund, holt die Trauer, die Mutlosigkeit, die Ratlosigkeit ans Licht und wandelt es in Kraft und Liebe. Sie breitet ihre Flügel aus und gibt dir (T)Raum zum fliegen und begleitet dich eine Weile.

Die Rituale der Rabenkrähenfrau beginnen im Februar 2013

Spiraley ist das monatliche Angebot für schamanisch Interessierte, egal ob mit oder ohne Erfahrung. Ein Samstag im Monat, zusammen sein, gemeinsam reisen, kreisen, trommeln, reden, lachen, kennen lernen, Rituale feiern … usw.

Was es nicht mehr gibt im Moment: Die 13 Monde Gruppe wird es vorläufig nicht mehr geben. Die letzte Runde endet im März 2013.

Leben-Tod-Heilen wandelte sich in Leben-Tod-Begleiten und wird ebenfalls vorerst  in der bisherigen Form nicht mehr stattfinden.

 

 

Comments are closed.