Imbol Brigid Pläne schmieden

Brigids Fest ist Imbolc in der Nacht vom 1. auf den 2. Februar.

sdc11477_klein

Erwachen beginnt in der rot-schwarzen samtenen Winterhöhle. Es ist gut, der Nebel dämpft das Licht des neuen Frühlings noch etwas, bis sich die Augen daran gewöhnt haben. Brigid, Hüterin des Schmiedefeuers, des wässrigen Frühlings, der Poeten, Wort- und Bildkünstlerinnen. Die Dunkelheit ist die Hüterin des Samens der jetzt die ersten Strahlen des Frühlingslichtes erwartet.

sdc11478_klein

Solch brennenden Himmel gibt es hier oft am Rhein zu sehen. Schmiedefeuer, nicht umsonst heißt es Pläne schmieden, Zeit für Visionen und an ihrer Umsetzung arbeiten. In Sibirien heißt es die Schmiede sind Schamanen, weil sie sich mit dem Feuer verbünden und durch und mit Feuer Stoffe verwandeln. Schüre Dein inneres Feuer und verwandle.

Vor einem Jahr begannen wir mit dem Gedanken umziehen zu wollen und begannen nach einer neuen Behausung zu suchen. Wir sind am Rhein geblieben, aber andere Seite und etliche Kilometer weiter weg, in einer Richtung an die wir so nicht gedacht haben. Wir haben gut gewählt.

4 Gedanken zu „Imbol Brigid Pläne schmieden“

  1. Von wegen gut gewählt. Jedenfalls nicht in meinem Sinne.

    Du fehlst mir.

    Aber ich bin auch glücklich, dass es Dir (Euch) gut geht und das Rad des Lebens rollt ohne Behinderunng. So soll es sein.

    Knuddels

    Kathrin

Kommentare sind geschlossen.