Stressfreie Adventszeit

Da flattert mir ein Angebot eines großen Herstellers von homöopathischen Mitteln in die Inbox, sogar noch als Sondernewsletter! verbunden mit einem Mittel, dass mich den Advents- und Weihnachtsstress gelassen ertragen läßt. Irgendwie verkehrte Welt und jetzt hat es auch schon die Ecken erreicht, von denen ich dachte, dass da ein anderes Lüftchen weht. Ich meine doch immer es ist besser den Strass abzubauen als Tabletten zu schlucken. Das müssten die Homöopathen doch besser wissen. Anscheinend nicht, schade.

In dieser Zeit, in der selbst die Discounter, die sonst als Billigheimer aufteten, Luxus für alle propagieren, kann man eigentlich nur noch den Kopf schütteln. Ich bin froh wenn diese geldbörsenöffnende kitschige Zeit endlich vorbei ist.

Ich habe vor langer Zeit schon meine Wortwahl geändert. Ich habe keinen Stress, ich habe viel zu tun und 98% von dem tue ich sehr gerne, die restlichen 2 % schwimmen einfach mit, ist das Fazit davon.

In diesem Sinne, macht euch keinen und lasst euch keinen Stress einreden!

4 Gedanken zu „Stressfreie Adventszeit“

  1. Das Bild ist noch von Sommer und es war sooo schön, der Urlaub in Haldensleben…. der königliche Sitz paßt doch sehr gut zu mir – und Eis geht doch immer 😉

  2. Das hast du sehr schön gesagt.
    Ich lasse mich auch nicht stressen und schon gar nicht verkitschen.
    Ich freu mich so auf die Sonnenwende und wenn der ganze Glitter in den Geschäften wieder weg ist.

    Ein schönes Bild!!!
    Aber es ist nicht aktuell oder? Im T-Shirt Eis essend im Sonnenschein im Dezember? 😉

    Liebe Grüsse an Dich
    Beltane.

Kommentare sind geschlossen.