Sommer – und was hast du für ein Problem?

Neue Möbel auf der Terrasse, natürlich aus nachwachsenden Hölzern. Läppi mit Kabel auf Terrasse gepackt (ich mag kein WLAN), schöner Ausblick, Garte blüht, Inspiration blüht, Leben blüht.

Ich habe gerade 2 Bücherkataloge ins Altpapier befördert. Ich kann dieses „Engels-Indigo-Ich-weiß-was-gut-ist-für-dich“ nicht mehr sehen. Heute kam das Heft „Visionen“, die Sonderausgabe für Händler, die am Kongress in Baden-Baden teilnehmen. Ich bin gar kein Händler, ich weiß nicht, wie die darauf kommen mir das zu schicken. Aber Hintergrundinformationen sind ja nicht schlecht.

Ich werde eingeladen, einen Stand auf der Messe zu buchen, Planetenklänge, Düfte, Harmonie… das Geschäft mit der Illusion blüht. Da wirbt eine Einkommensdesignerin mit einem neuen Antifaltenmittel aus der Natur und sucht den nächsten Einkommensmillionär, der mit ihrem Wundermittel reich werden will. Vielleicht sollte sie erst mal das Mittel an sich selbst probieren, denn sonst glaubt niemand an die Wirkung.

Wer glaubt, das sind Menschenfreunde am Werk, sollte sich mal ansehen, was in dieser Branche umgesetzt wird. Es geht in erster Linie um Geld.

In einem Buch über Ess-Störungen heißt es u.a. Wenn Du gerne Hähnchen im eigenen Saft gebraten ißt, dann leidest du an Selbstvorwürfen und hast Angst vor einem Nachspiel. Du fühlst dich allein und wehrlos. Als helfende Affirmation wird angeboten: Ich bin voller Glauben und Liebe, ich bitte um Führung… ich esse nie wieder Hähnchen, mir wird übel!

Oder Kirschen, sind der Wunsch nach einer angenehmen Liebesbeziehung und als Affirmation dazu: Alle meine Ängste schwinden dahin, wenn ich mich in mein göttlich geführtes Leben verliebe.

Aha, jetzt kapiere ich! Erst rede ich mit irgend einem Buch, Vortrag etc. dem Mensch eine Schuld, ein Problem ein, dann verkaufe ich ihm das nächste Buch, Seminar, damit er das wieder los wird.

na dann viel Spaß, die Katze ist wenigstens ehrlich 😉

Jo sagt dazu: Ihr seid ja alle nur neidisch, weil meine inneren Stimmen nicht mit Euch reden!

6 Gedanken zu „Sommer – und was hast du für ein Problem?“

  1. Vielen Dank für Eure Wünsche. Das ist ein Sommer nach meinem Geschmack und von mir aus kann das noch ein paar Monate so bleiben 😉

    Lasst es euch auch gut gehen und guckt in den Sack vor Kaufen rein 😉

  2. Also ich hätte gern die Katze im Sack, die ist knuffig.
    Wenn man das so mitkriegt, mit was den Leuten das Geld aus der Tasche gezogen wird, dann wundere ich mich gar nicht mehr. Wer sagte das eigentlich, die Menschen wollen betrogen werden?

    LG
    Selket

  3. Und mir hat Dein Beitrag ein dickes Lachen ins Gesicht gezaubert und Du sprichst mir aus der Seele ….
    Viel Spass auf deiner Terasse und noch einen schönen Sonntag 🙂
    Liz

  4. Katze im Sack, Taube auf dem Dach, Spatz in der Hand, Wolf im Schafspelz … her damit, ich nehm sie alle auf in meinen universal-egomanisch-mantrierten Seelenzoo :-).
    Aber: Einkommensdesignerin … *gacker* .. DAS ist ja mal ein echt origineller Aus(bildungs)weg; ob’s da auch eine gewerkschaft gibt *gg*

    Liebe Grüße und genieße deine Terasse

    Endlosfaden

  5. Hallo Schamanca,
    Es wird wirklich nicht mehr auszuhalten, wíe den Leuten das Geld aus der Tasche gezogen wird. Ich entscheide mich auch für die Katze im Sack :-))
    Liebe Grüsse
    Anka

  6. Sali Schamanca. Mir wird grad schlecht, da ich unseren löchrigen Schweizer Käse wohl mit verlorenen Seelenteilen gleichsetzen sollte.
    Oder besser: mein Hang zum Käse beruht auf akuten Selbstmordgedanken. Affirmation: oh universelle Socke, stopfe meine Löcher…

    *smile*
    Wanderer

Kommentare sind geschlossen.