Feuer und Eis Imbolc

Sonntag, 2.2., am Himmel die zarte Mondsichel, wie sie nach dem Neumond so schön auf dem Rücken liegt und genau darunter, wie an einem Faden, ein hell leuchtender Stern, dazu noch Mond im Stier. Der richtige Tag für mein Imbolc-Ritual.

Nachdem der Januar sehr wässrig und frostig war – erst in der Wohnung im Bad Wasser eingefroren, Spülkasten vom WC defekt, dann in der Praxis Wasserrohrbruch, heißt immer wieder Wassereimer schleppen, da konnte ein bisschen Feuer nicht schaden.

Ich hatte ein Ritual am nahen Rhein geplant, Kerzen, Räucherwerk, Rassel, Geisterfutter und los gehts. Dann später … womit anzünden? Da ich ja immer noch nicht mehr rauche, schleppe ich keinen Tabak und auch kein Feuerzeug mehr mit. Improvisieren ist alles, tanzen wir uns eben in Feuer und denken uns den Rauch 😉 Zu Hause habe ich das dann nachgeholt.


Der eine kleine Bachzulauf zum Rhein war zugefroren

Eine heiße Thermalquelle die in den Rhein mündet, da hätte ich mich gerne mal reingesetzt 😉

Steinsetzung für den Genius Loci, den Geist des Ortes, der hier noch von den Römern verehrt wurde. Es war ein wunderbarer Imbolc Platz, trotz klirrender Kälte.

klick für groß!

Ein Gedanke zu „Feuer und Eis Imbolc“

  1. Oh, das ist aber ein sehr interessanter Platz.
    Ich wußte gar nicht dass in den Rhein eine Thermalquelle mündet.
    Vielleicht können wir den Platz ja auch einmal gemeinsam mit unserer Gruppe besuchen?

    Liebe Grüße
    Ute

Kommentare sind geschlossen.